MacBook Pro A1286 ohne Tastatur (Power- Button) starten

M

milkaschwein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Ich bräuchte eure hilfe. Ich wüsste gern, wie ich mein MacBook Pro 15" Core 2 Duo starte, ohne den Power-Button und ohne die Tastatur zu benutzen. Ich habe gelesen, dass ich bei dem Tastatur Stecker den 5. Pin von links Kurtzschließen soll, bin mir aber nicht sicher, da es auf dem Foto ein anderes Motherboard ist. Was/Wie soll ich es Kurzschließen?!
 
wenn ich aber in den Themen von der eigentlichen Frage komplett abweiche, ist ja auch blöd..... :)
 
Google doch einfach ein bisschen und wenn du nix besseres findest dann probiers mit dem 5.Pin!? Mehr als kaputt kann das Ding nicht mehr werdem...
 
Aber Vielleicht ist ja wirklich nur die Tastatur kaputt und wenn ich da jetzt irgendwie ein Kurtschluss baue und ist ja wirklich alles schrott....
Google hat mir nicht weitergeholfen (bis auf die 5pin Sache)
 
Da sind doch hinter dem Gitter (vom Key-Connector) 2 schwarze rechtecke wo eigentlich das Power-Pad sein sollte?! Es scheint wirklich fest dadran zu sein und ich wollte dann auch nicht weiter würgen.
 
du wirst es doch iwie schaffen die pads kurz zu schließen? wenn nicht dann lass es sein und verkauf das ding wieder ;)
 
Ich würde es ja machen, aber sind ich komm iwie nicht an die Pads ran...
 
Da ist doch neben dem Connector ein Chip und genau über den müsste doch die beiden Pads sein, da sind aber die die Platten :confused:
 
Ja ok. Mit was sollte man den Pin Überbrücken??
 
am besten mit ner strippe oder so, aber da du sowas nicht zur hand haben wirst, kabel/draht und dann an ne nadel ... zuerst mit der ground verbinden und dann mit der nadel kurz auf den pin tippen.
 
Ok danke, ich werde es ausprobieren :)
 
Was passiert eigentlich, wenn ich die anderen Pins treffe??
 
Vielen Vielen Dank, Er funktioniert!!!!!
 
Das freut mich aber jetzt :) Vl bekommst du den Powerbutton auch reperiert ohne dass ganze Top Case zu tauschen :), sonst halt ebay...
 
Hab tausend dank! Ich habe gerade so gefeiert :D
Ne die Tastatur komplett defekt! ;(
Kann man die Tastatur auch selber wechseln oder muss es ein neues Top Case sein?? Ich weiß nicht, wie es mit der einen Folie ist mit den 4 Kontakte?
Habe ich eigentlich nich was zu befürchten wenn ich den Mac jetzt nutze wegen Spätfolgen?
 
Das Keyboard kann auch einzeln gewechselt werde. Ist weitaus günstiger als das Topcase zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten