MacBook Pro A1278 Schaltet sich nach Ausschalten wieder ein

Diskutiere das Thema MacBook Pro A1278 Schaltet sich nach Ausschalten wieder ein im Forum MacBook.

  1. marloxc

    marloxc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2019
    Schönen guten Tag,

    mein MacBook Pro A1278 von 2009 schaltet sich nach dem Ausschalten wieder ein.
    Ich habe schon alles gemacht was ich gefunden habe.. PRAM / NVRAM bleibt der Fehler trotzdem bestehen. Das Book schaltet sich wieder ein nach dem Ausschalten. Ein neuen Akku habe ich auch verbaut. Wodran könnte es noch liegen?
    Habe leider nicht ganz so viel Ahnung von Apple Produkten.. Habe das Book günstig bekommen und dachte nur das man es wieder fertig machen kann. Für Office reicht es vollkommen.

    Ich kann es über den Powerknopf ausmachen dies ist aber auch nicht das Wahre.

    Danke für eure hilfe. Wenn ich irgendwelche Daten braucht versuche ich sie zu Teilen.
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.933
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.180
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Hast Du irgend was an USB-Geräten angeschlossen? Wenn ja, zieh die mal raus und probier es dann.
    Das selbe Phänomen hatte ich mal bei meinem alten 2008er. Wenn da irgend was am USB-Port hing ist er nach dem ausschalten
    einfach wieder gestartet.
     
  3. marloxc

    marloxc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2019
    Ne da habe ich auch nichts dran.. Hatte auch gelesen das es ein Logicboard fehler sein kann.. Dies kostet allerding immernoch knapp 200 euro für das alte teil..
     
  4. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.933
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.180
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Schade..... Hätte ja sein können. :D
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.933
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.180
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    In den Systemeinstellungen-> Energie sparen ist auch nichts verdächtiges angehakt?
    Welches OSX ist denn drauf? Lad das doch einfach noch mal neu im AppStore und installier es noch mal drüber.
    Daten usw. bleiben ja erhalten. Mach aber trotzdem vorher ein Backup.
     
  6. marloxc

    marloxc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2019
    Ne dort ist eig. soweit alles gut.
    Habe MacOSX 10.12.6 drauf. Vorher hatte ich das Problem mit 10.6.X auch schon dann habe ich auf 10.7.5 Geupdatet und da hatte ich das Problem auch.. Das System ist komplett neu Aufgespielt.
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.933
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.180
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter.
     
  8. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Das klingt nach einer Hardwaresache. An deiner Stelle würde ich einfach den Boot mit gedrückter Alt-Taste (Bootmenü) unterbrechen und DANN den Ausschalter gedrückt halten, bis es tatsächlich aus ist. Dann würgst du das Betriebssystem nicht ab (weil es ja nicht gebootet wurde). An einem 2009er-Gerät kannst du (zumindest wirtschaftlich) nichts mehr reparieren (lassen). Wenn es sonst noch funktioniert, verwende es so. Außer natürlich, es kennt jemand eine einfache Lösung.

    Du kannst den SMC zurücksetzen, das ist der Controller, der hinter dem Powerknopf sitzt - ausprobieren kostet nichts, solche Resets helfen manchmal: https://support.apple.com/en-ke/HT201295

    Oder du fährst das Ding nicht runter und klappst es nur in den Standy zu. Wenn der Akku in Ordnung ist, müsste das eine Möglichkeit sein.
     
  9. marloxc

    marloxc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2019
    Danke für die Antwort..

    Das mit dem zuklappen dachte ich mir auch schon ist leider nur so das der Lüfter dann tdem noch an ist..
     
  10. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Hast du ein frisches System aufgespielt wie du das Gerät bekommen hast? Das klingt nach einem Bug mit dem Standbymodus, wo das Gerät nur das Display ausschaltet und weiter angeschaltet bleibt, daher auch der Lüfter. Bei einem frischen System darf das aber nicht passieren. Kannst du in der Forensuche mal schauen, da gibts oft Threads dazu und sicher auch Lösungen.
     
  11. marloxc

    marloxc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2019
    Erstmal hatte ich Probleme ein neues System zu installieren da ich mich so gut wie gar nicht mit Macs auskenne... Habe es dann aber geschafft mit nen bisschen googeln und so weiter. Platte wurde komplett Formatiert und dann n neues System drauf gespielt.
     
  12. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.052
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.756
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    SMC reset durchgeführt ?
     
  13. marloxc

    marloxc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.03.2019
    Ja habe ich hat aber auch nichts gebracht..
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...