Macbook pro a1278 Lüfter läuft auf Hochtouren

3

3lonmusk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mir ist ein merkwürdiges Problem beim Macbook pro aufgefallen und da ich für gewöhnlich nicht das Macbook nutze weiß ich auch nicht was das Problem verursacht.
Also: der Macbook läuft erstmal beim Einschalten normal. Wenn ich jedoch den Macbook auf einer geraden Ebene (Schreibtisch etc, .) abstelle fangen die Lüfter an auf Hochtouren zu laufen. Der MB wird dadurch deutlich langsamer und etwas wärmer und funktioniert erst dann wieder wenn ich es etwas nach vorne neige.
Evtl. sind die Daten des Macs von Nutzen:

Macbook Pro mid 2010 13" A1278
Mac OS 10.12.6 Sierra
Intel Core 2 Duo
8gb RAM
256gb SSD
Vielen Dank im Voraus!
 
Naja das Gerät hat ja mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel. Kann sehr gut sein, dass die Lager im Lüfter einen weg haben. Ich hatte damals auch das 1278er Modell und kann von ähnlichen Erfahrungen berichten.
 
Hört sich nach einem Wackelkontakt an.
 
Bei dem MacBook Late 2008 meiner Frau habe ich das gleiche Problem. Dort habe ich das Problem, dass der Rechner auch immer wieder abstürzt. Mit MacFanControl (unbedingt installieren!) habe ich eine bessere Übersicht über die Temperaturen. Konnte feststellen, dass die CPU teilweise auf 90 Grad geht! Teilweise hatte ich Facebook in Verdacht, dass es Abstürze verursacht. Kann man auch im Internet nachlesen. Aber ich bin noch nicht weiter gekommen. Habe meiner Frau erst einmal ein MBP 2011 gekauft. Werde das alte MB komplett neu aufsetzen und schauen, wie es weiter geht. Werde demnächst darüber berichten.
 
Zurück
Oben Unten