MacBook Pro 7,1 - hängt sich häufig auf, friert ein - ACPP beanspruchen?

Q

qu4ttro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein MacBook Pro sich recht häufig aufhängt und einfriert, sodass ich den Rechner mit der An/Aus-Taste ausschalten muss, um ihn dann wieder neuzustarten. Ich würde ihn keineswegs als zugemüllt bezeichnen. Heute fiel mir auf, dass die Symbolleiste manchmal die Symbole nicht richtig darstellt, sobald ich mit dem Cursor drauf gehe. Ich kann es schlecht beschreiben, aber es sieht aus wie ein Grafikfehler, der sich wie eine Linie durch die Symbolleiste zieht und dann wieder plötzlich weg ist.

Diese Dinge manchen mir besonders Sorgen, da ich in Zukunft noch mit meinem MBP arbeiten möchte. Ich habe einen ACPP der noch bis März 2014 gültig ist. Sollte ich eurer Meinung nach von diesem Gebrauch machen oder sind das Probleme, über die ich mir keine Sorgen machen brauche? Zudem wohne ich im Ausland, aber soweit ich weiß ist die Garantie von Apple ja weltweit gültig.

MBP 7,1
Intel C2D 2,4Ghz
2x2GB DDR3
250GB HDD, davon 62GB frei
(EDIT: OSX Mavericks, Problem bestand jedoch schon bei Snow Leopard)
Schonmal einen guten Rutsch und danke!
 
hört sich so an, als könnte die HD langsam sterben, schaue mal in die Konsole, wenn du
dort I/O Error findest, ist es die HD ;)

ansonsten das System mal drüber, oder komplett neu auf die gelöschte und formatierte HD installieren

oder schaue mal hiermit, 5x ist kostenlos

http://www.volitans-software.com/smart_utility.php

diese 62 GB solltest du auch FREI lassen, sonst wird es noch langsamer ;)
 
I/O Errors habe ich dort glücklicherweise nicht gefunden, aber ich lass' mal das genannt Programm durchlaufen! Danke!
 
I/O Errors habe ich dort glücklicherweise nicht gefunden, aber ich lass' mal das genannt Programm durchlaufen! Danke!

auch gut, dennoch kann es jeden Tag passieren, schliesslich hat sie ja auch einige stunden
auf dem Buckel ;) also, immer Backup machen, so aktuell wie nötig und möglich ;)
 
Zurück
Oben Unten