MacBook Pro 6,2 15" mit 10.15. Catalina und MS Office 2016 / 2019

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Habe auf einem MBP 6,2 mit einem DosDude Patch Catalina installiert. Cat funktioniert mit diesen Patches erstaunlich gut, hätte ich so nicht erwartet.

Aber eines habe ich dann doch entdeckt und bis jetzt keine Lösung gefunden.

Ich hatte zunächst versucht, Office 2016 zu installieren. Dazu hatte ich mir das letzte verfügbare Image geladen. Wenn ich aber versuche, Word (oder Excel etc) zu starten, passiert nichts und dann kommt die Meldung, dass Word (oder Excel etc) beendet wurde (melden bzw. ignorieren).

Das Gleiche mit MS Office 2019.

ABER: Lade ich Word aus dem App-Store, startet dies ohne Probleme, allerdings möchte ich kein Abo, von daher also keine Option.

Libre Office 7.1 funktioniert tadellos. Kann ich auch verwenden, aber MS Word ist mir lieber, da ich Word-Dateien habe in *.docx Format und in LO wird mir das nicht korrekt dargestellt.

Kennt jemand dieses Problem und weiß eventuell eine Lösung um Word 2016 respektive 2019 nutzen zu können?
 
Grundsätzlich kann man Office 365 und Office 2019 für den Mac mit dem gestrigen Build (16.26 oder neuer) bereits auf einen Mac mit der Beta von macOS Catalina installieren. Bei Office 2016 ist ebenfalls der aktuellste Build 16.16.11 unter macOS 10.15 lauffähig.

Sollte also laufen, tuts aber nicht.
 
So, nachdem weder Office 2016 noch Office 2019 funktionierten, Word und Excel aus dem App-Store schon, habe ich mir ein Single Abo günstig gekauft und aktiviert.

Word und Excel aus dem App-Store mit Aktivierung funktionieren ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten