MacBook pro 6.1 Problem

Nach einigen Tagen testen,..was soll ich sagen, ein tolles Teil.
Die Radeon vermisse ich leistungstechnisch praktisch gar nicht. Der olle i7 Quad macht einen sehr guten Job, der Rechner ist sehr schnell. Für Anwendungen, welche die Temperatur etwas zu sehr ansteigen lassen, habe ich entsprechende Lüfterprofile in Macs Fan Control eingerichtet.

Ok, ich weiß, mit einigen Lötarbeiten würde sich die Radeon völlig abklemmen lassen, aber das traue ich mir nicht zu.

Nun sind dort zwei SSD verbaut, eine 256 und eine 500 Gig. Die 500 Gig habe ich halbiert und eine Partition mit Exfat erstellt, so kann sie als Datenspeicher unter Mac OS wie auch Linux dienen. Das switchen zwischen den Betriebssystemen beim Booten geht dank Refind sehr komfortabel.

Somit sind die Arbeiten erstmal abgeschlossen und ich nutze den Rechner täglich. :)
 
Für die Linux-Seite gibt es auch zwei Programme mit dem man die Lüfter steuern kann, allerdings deutlich unangenehmer einzurichten.
mbpfan und macfanctld, gibt es bei Mint direkt in der Anwendungsverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Hm, überlege ja auch ob ich um Hilfe wegen der Lötarbeit fragen soll, aber im Moment mag ich mich nicht trennen von dem Teil.:LOL:
 
So,wieder platt gemacht und nur noch High Sierra drauf und die zweite SSD für Medien usw.

higsierraum 17.05.04.jpg
 
Was? Kein Linux mehr drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
So, nun ist er doch tatsächlich mein Hauptrechner geworden, die HD3000 langt lange Meter. Zudem hat er jetzt auch den größtmöglichen RAM von 16 Gigabyte bekommen.
Da sich ja im Laufe des Threads rausstellte, dass es sich um ein 8.2 early 2011 handelt, lässt sich irgendwie die Themenüberschrift ändern?

Bildschirmfoto 2022-09-22 um 14.19.47.png
 
Zurück
Oben Unten