MacBook Pro 512GB oder MacBook Pro 256GB + Cloud-Speicher?

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich wollte fragen, ob ein MacBook Pro 256GB + Cloud-Speicher eine gute Alternative zu einem MacBook Pro 512GB ist oder macht der Aufpreis schon einen Sinn?
 
Wer - ausser dir selbst - soll das bitte entscheiden koennen?
Wenn ich daueronline bin mit einer 150MBit Leitung und mir reicht die iCloud - was hilft dass dann dir der vielleicht staendig mobil unterwegs ist, ohne Moeglichkeit auf Internetzugriff? Da bist dann ziemlich am Arsch wenn du auf die iCloud angewiesen bist.
 
Kommt drauf an.

Hast du große Datenmengen (Filme, Videos, Bilder etc.), die du immer unterwegs dabei haben willst
und keinen Platz für eine kleine externe Platte?

Dann nimm die große Platte. Unterwegs hat man nicht immer schnellen Zugriff auf die Cloud.

Mir reichen auch 128 GB. Die Daten sind auf einer externen Datenplatte.
 
Oder eine schnelle USB3 externe Festplatte würde sogar schneller und insgesamt günstiger sein, richtig?
 
in der heutigen Zeit würde ich immer 512 GB nehmen, da man nicht mehr aufrüsten kann
 
Am schnellsten ist die interne SSD. Für Daten reicht normalerweise eine normale 2,5" HDD per USB.
 
Zurück
Oben Unten