Macbook Pro 5.5 Lüfter läuft ständig.

M

mustinet1900

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe ein Macbook Pro Modell 5.5 2009.

Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen dass der Lüfter ständig läuft.

Ich weiss zwar nicht, ob das normal ist, aber ich dachte Lüfter würden nur ab und zu anspringen wenn auch der BEdarf dazu besteht.

Habe den Lüfter auch mal mit Druckluft entstaubt, aber hat nichts geändert.
Er läuft zwar nicht auf voller Stufe, aber halt ständig.

Die Cpu Temperatur Anzeige schwankt bei niedrigster Belastung zwischen 30 und 40 Grad.
Bei Video kann es auch schonmal auf 70-80 GRad steigen.

Wollte mal fragen, ob da jemand mehr weiss.

Soweit ich weiss haben wohl die neueren Macbooks alle zwei Lüfter drin.

Hat jemand vielleicht einen Erfahrungsbericht für mich?
Läuft er bei euch auch ständig?

Danke
 
Weiss denn niemand ob es normal ist wenn der Macbook Lüfter ständig läuft?


Danke
 
Je älter der Rechner, umso eher wird der Lüfter mit laufen.

Zum Einen weil innen wohl alles verstaubt ist, zum Anderen weil die WLP auch nicht besser wird.

Also am Besten aufschrauben, entstauben und Wärmeleitpaste erneuern.
 
Läuft er bei euch auch ständig?
Ja - läuft ständig! Wenn ohne hohe Prozessorlast, sehr leise, bei höherer eben etwas lauter, weil höhere Umdrehungszahl. Temperaturbereich bei dir ist vollkommen normal.
 
Natürlich drehen die Lüfter ständig.

Regelmäßig die Lüfter sauber machen ist nicht verkehrt am besten die Lüfter ausbauen damit du auch wirklich alle Staubdreck raus saugen kann.

Über wie viel RPM reden wir denn eigentlich?
 
Also meine RPM ist fast immer knapp bei 2000.
Ich war mir nur nicht sicher ob das bei Laptops generell so ist das ein Lüfter immer läuft oder ob er sich zwischendurch abschaltet und nur bei mehr Hitzeentwicklung wieder anläuft.

Hatte nur Angst das der Lüfter durch das ständige Laufen irgendwann den Geist aufgibt.

Ich reinige meinen Lüfter eigentlich alle paar Monate.
Abmonitieren kann ich den leider nicht da ichirgendwann da von einer Schraube den Kopf verdreht hab.
Will eh irgendwann mal damit zum Service damit die mal ne komplett Innenrenreinigung durchführen.
 
2000rpm ist normal, mach Dir also keine Gedanken.
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten