MacBook Pro 4,1 Lüfter rechts seit längerem defekt

S

s-bahn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Ich hab ein MacBook Pro 4,1 (also noch noch kein Unibody) 2,5GHz. Schon seit Ewigkeiten (ca. 1 Jahr) hab ich in iStat beobachtet, das der rechte Lüfter auf 0rpm steht. Da der andere Lüfter nie mehr als 2000rpm hatte, hab ich mir nichts dabei gedacht, doch diese Woche hab ich mal ein Hardwaretest gemacht und siehe da, er meldet das der rechte Lüfter defekt sei. Könnte das ganze Auswirkungen haben auf mein Gerät? Was ist auf der rechten Seite? Momentan ist mein Prozessor bei knapp 60°C, also nicht wirklich warm...

Anyway, ich werde den Fehler nächste Woche reparieren lassen, hab ja zum Glück AppleCare :-D!
 
Zur Info, der Lüfter ist geflickt, dementsprechend drehen nun wieder 2 Propeller in meinem MacBook. Die Temperatur ist von ca. 55°C auf 40-45°C runter. Wobei man eben sagen muss das das MacBook Pro den Lüfter erst bei ca. 70°C höherdreht. So long, alles wieder palletti :-D. Beachtlich das das Kühlsystem den Ausfall eines Lüfters so gut wegsteckt, hätte der Lüfter nämlich öfter hochgedreht hät ich schon viel länger gemerkt das was nicht stimmt...
 
Zurück
Oben Unten