Macbook Pro 4.1 gegen neu? / iMac 27 und XBox

Bruny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
231
Reaktionspunkte
94
Ich möchte meinen Mac-Bestand evtl. in Kürze aktualisieren.

Zum einen steht die Frage an, ob ich mein Macbook Pro 4.1 gegen ein aktuelles eintausche. Die Argumente dafür wären:

1) Erweiterbarkeit auf 8GB RAM
2) Mattes Hi-Res-Display
3) Volle SATA-Geschwindigkeit zur Ausschöpfung aktueller SSDs
4) Längere Akkuarbeitszeit
5) Verkaufswert des 4.1 ist derzeit noch ganz passabel (um die 900,- Euro):

Grundsätzlich bin ich mit dem 4.1 überaus zufrieden und ich sehe zumindest hinsichtlich der Leistung zunächst keinen Grund, dieses Gerät einzutauschen. Das Display ist zudem fehlerfrei, ebenfalls matt und klasse (zudem gut kalibriert). Und ich komme außerordentlich gut mit der Silber-Tastatur klar.

Wenn es etwas absehbarer wäre, würde ich noch warten, weil mir im aktuelle Macbook Pro integriertes UMTS fehlt und die Schnittstellenfragen (USB3 oder LightPeak) ja noch offen ist. Ich will nicht unbedingt heute einen Mac ohne Schnittstellen erworben haben, die bei der kommenden Revision vielleicht schon dabei wären. Würde mich bei den Preisen ärgern (man gibt ja nicht ständig solche Unsummen für Hardware aus, und Schnittstellen sollten ja in den kommenden Jahren dann etwas konstanter halten). Andererseits bin ich mir unsicher, ob der Wiederverkaufswert des 4.1 nicht völlig in den Keller rutschen könnte. Entsprechend überlege ich gerade. Was ist eure Meinung? Bei sonstiger Zufriedenheit besser noch etwas warten?

----------

Andere Angelegenheit: Ich überlege, mir einen iMac 27 zuzulegen. Als Media-Station, TV-Ersatz usw. Die Frage ist, ob sich mittlerweile eine XBox daran anschließen lässt. Dies war bisher nur mittels dieses Adapters möglich:
http://www.hartware.net/news_49159.html

Hat sich da was geändert, funktioniert es auch ohne? Hat hier diesbezüglich jemand Erfahrung?

Danke für eure Meinungen,
Bruny
 
Zurück
Oben Unten