MacBook Pro 2021 M1 Pro/Max Vorbestellthread

bto mitte januar :)
 
Bestellt am 21.10. - Geplant ist 25.11.-03.12. - - Kreditkarte wurde heute morgen belastet, aber Status noch unverändert. :cautious: Wie lange hat es bei euch von Abbuchung bis Versand gedauert?

Hier mal meine Historie...

14" MacBook Pro, kleinste CPU, 1TB SSD, 16GB Ram, Space Grau, 96W Netzteil
Bestellt am: 22.10. (genannter Lieferzeitraum: 26.11. - 03.12.)
Geldabbuchung: 10.11.
Versandbestätigung (Label erstellt): 13.11.
An DHL übergeben: 17.11.
Zustellung: 18.11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Illmind, arwen und 2 andere
Mein neues MBP liegt rund 5km entfernt im UPS-Lager und soll am Montag ausgeliefert werden. Muss mal mit dem Apple Support telefonieren, sodass mein ACPP dann auch erst am Montag startet, den hatte Apple ja schon für Freitag aktiv geschaltet. Sind zwar nur drei Tage aber ich kenn ja mein Glück…😉😁
 
Mein neues MBP liegt rund 5km entfernt im UPS-Lager und soll am Montag ausgeliefert werden. Muss mal mit dem Apple Support telefonieren, sodass mein ACPP dann auch erst am Montag startet, den hatte Apple ja schon für Freitag aktiv geschaltet. Sind zwar nur drei Tage aber ich kenn ja mein Glück…😉😁
Würd ich genauso handhaben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBojingels
Ich habe letzte Woche die Chance genutzt, am Vortag die Verfügbarkeit im lokalen Apple Shop zu prüfen und habe mir dann das MB Pro 14 Zoll mit 10 Core CPU und 1TB SSD gekauft.

Heute habe ich dann mal das Installieren "zelebriert". Ich hatte zuletzt das Mb Pro aus late 2016 und muss sagen, das neue ist wirklich klasse, tolles Display, toller Klang und schnell.
 
Na toll...UPS hat geliefert...und ich hab doch grade keine Zeit zum Testen usw :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessiblue, patzi88 und Madcat
Ich denke auch, dass du bis zum Wochenende warten solltest 😃. Dann kannst du Ruhe testen.
 
ist das normal, dass die sendung bei dhl so früh angekündigt wird und sich dann nichts tut?
 
ist das normal, dass die sendung bei dhl so früh angekündigt wird und sich dann nichts tut?
Was mit du mit Ankündigung?
Die elektronische Übermittlung des Auftrages?
Oder die Lieferung selber?

Zwischen Übermittlung und eigentlicher Abholung kann durchaus Zeit vergehen.
Die Aktualisierung erfolgt ja auch in großen Intervallen.
 
ist das normal, dass die sendung bei dhl so früh angekündigt wird und sich dann nichts tut?

Ja, habe gerade eine andere Bestellung, die Freitag elektronisch angekündigt wurde und seitdem ist nichts mehr passiert.
 
Ja, habe gerade eine andere Bestellung, die Freitag elektronisch angekündigt wurde und seitdem ist nichts mehr passiert.

Das ist normal. Da liegen immer einige Tage zwischen elektronischer Ankündigung der Sendung und der Übergabe an DHL.
 
Hat schon jemand eine Status-Änderung mit dem Lieferzeitraum 30.11.-7.12.2021?

Bestellt: 4.11.2021
Bezahlt mit Paypal
LT: 30.11.-7.12.2021

PP zeigt weiterhin die Info: "Der Betrag wird abgebucht, nachdem Apple Store Ihre Bestellung abgeschlossen hat."
Apple Status: "Vorgang läuft - wir haben alles was wir für den Abschluss der Bestellung brauchen.... "
 
Hat schon jemand eine Status-Änderung mit dem Lieferzeitraum 30.11.-7.12.2021?

Bestellt: 4.11.2021
Bezahlt mit Paypal
LT: 30.11.-7.12.2021

PP zeigt weiterhin die Info: "Der Betrag wird abgebucht, nachdem Apple Store Ihre Bestellung abgeschlossen hat."
Apple Status: "Vorgang läuft - wir haben alles was wir für den Abschluss der Bestellung brauchen.... "
Bei meinem 25.11.-2.12. hat sich seit dem 19.10. noch nichts bewegt 😢
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Chester
Mein 24.11.-01.12. ist immerhin seit gestern Morgen auf „Versand wird vorbereitet“. Ich glaube eher nicht, dass es morgen kommt, aber hoffentlich innerhalb des angegebenen Zeitrahmens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Chester
Ebenso 24.11. bis 1.12., Kreditkarte wurde eben belastet. Statusänderung gab es aber noch keine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac-Chester
Meine Bestellung vom 18.10. hat sich gerade wieder verschoben. Ursprünglich geplant war der 10. bis 17.11. dann war es der 19. und jetzt der 22.11.21.
Am 20.11. ist es von DHL Express geliefert worden.
 
Wie lange hat es bei euch im Durchschnitt gedauert von der "Versand" Meldung an DHL Express bis zur tatsächlichen Übergabe des Paktes an DHL? Mein Status hat sich am Freitag bereits auf "Versendet" geändert, doch DHL hat bisher immer noch nur die Sendungsinformationen. Apple schreibt dass es am Freitag kommt, ich hoffe etwas eher.
Und wie lange hat DHL bei euch gebraucht ab dem Zeitpunkt an dem sie die Sendung übernommen haben?
 
Mein 24.11.-01.12. ist immerhin seit gestern Morgen auf „Versand wird vorbereitet“. Ich glaube eher nicht, dass es morgen kommt, aber hoffentlich innerhalb des angegebenen Zeitrahmens.
Ist soeben auf „Versandt“ gesprungen, die Trackingnummer ist bei DHL noch unbekannt. Soll bis zum 01.12. zugestellt werden. Ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Bestellt: 28.10.
Geplant: 2.-9.12.
Versandt: 19.11.
Zugestellt: 24.11.

Das Paket ging von China über Korea und UAE nach Köln und hing dort 2 Tage beim Zoll.

14", 10C, 16C, 32GB, 2TB, Silber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patzi88 und apfelcash
Zurück
Oben Unten