MacBook Pro 2020 Unibody komplett aus Aluminium?

A

appleaday

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
2
Guten Tag zusammen,

ich habe mal eine Frage. Letztens habe ich mir das aktuelle MacBook Pro angeschaut. Als ich es in die Hand genommen habe, hatte ich das übliche Gefühl von Wertigkeit und super Verarbeitung. Was mir aber auffiel: Die Unterseite, bzw die Abdeckung schien mir sehr dünn. Als ich darauf mit meinem Zeigefinger darauf geklopft habe, hörte es sich so an wie Kunststoff. Habe ich mich nun geirrt oder ist die Bodenabdeckung tatsächlich nicht aus Aluminium?
Für den ein oder anderen sicherlich eine "blöde" Frage aber ich habe im Netz unterschiedliche Infos gefunden.
Die einen behaupten der Unibody sei der Rahmen und die Abdeckung gehöre nicht mehr dazu ... andere meinen es gehören sämtliche Bauteile dazu.
Gibt es eigentlich von den MacBooks Fälschungen (bei iPhone und AirPods ist der Umstand ja bekannt)?
 
Apple verwendet inzwischen auch recyceltes Aluminium.
 
Das Gehäuse besteht aus Aluminium...auch der Boden. Nur halt recht dünn!
 
Gibt es eigentlich von den MacBooks Fälschungen (bei iPhone und AirPods ist der Umstand ja bekannt)?
Ziemlich sicher sogar.

Auch die Bodenklappe ist aus Aluminium. Sie ist innen jedoch teilweise mit einer Folie beklebt, die das Schwingen verändert wodurch sich das in der Tat anders anhören kann als man es ggf. von eloxierten Aluminum erwartet.

Apple verwendet inzwischen auch recyceltes Aluminium.

Woher das Aluminum kommt ist unerheblich, ob aus der Erde geschürft oder vom Schrottplatz geklaut. Die Anforderungen sind und bleiben ja dieselben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Dank für eure Antworten, das ging ja rasend schnell :) Das bin ich aus anderen Foren nicht gewohnt!

Auch die Bodenklappe ist aus Aluminium. Sie ist innen jedoch teilweise mit einer Folie beklebt, die das Schwingen verändert wodurch sich das in der Tat anders anhören kann als man es ggf. von eloxierten Aluminum erwartet

Das könnte es tatsächlich sein. Jedenfalls hat es sich deutlich anders angefüllt, als das restliche Gehäuse.
 
Zurück
Oben Unten