MacBook Pro 2020 - Safari lässt sich nur über Umwege minimieren, hat jemand einen Tipp? 💻

sictas97

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2021
Beiträge
31
Reaktionspunkte
10
Erstmal Hallo an Alle hier,

ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines MacBooks. Für mein Studium habe ich mich für das MacBook Pro 2020 mit dem M1-Prozessor entschieden.
Bis jetzt bin ich sehr angetan von dem Gerät, jedoch ist mir eine Sache aufgefallen, die mich etwas nervt.
Ich habe schon gegoogelt aber keine wirklich hilfreiche Antwort finden können.
Und zwar ist es so, dass wenn ich Safari minimieren will, der gelbe Button oben links ausgegraut ist. Ich muss dann erst auf den grünen Button zum Beenden des Vollbildmodus und kann dann das kleinere Fenster minimieren. Gibt es da keinen direkten Weg?
Cmd + M funktioniert leider auch nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich wäre auf jeden Fall dankbar.

Lieber Gruß

sictas97
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-03-01 um 12.17.39.png
    Bildschirmfoto 2021-03-01 um 12.17.39.png
    44,7 KB · Aufrufe: 51
Ziehe das Fenster von Safari mal unten rechts an der Ecke ein Mü kleiner. Dann sollte der rechte Punkt auch kommen. Du hast ja das Fenster auf Bildschirmgröße … das kann imho nicht minimiert werden 😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97
Du hast bei Safari den „Vollbildmodus“ aktiviert. Von dort aus kannst du nicht minimieren, sondern lediglich den Vollbildmodus verlassen :)

wenn du den Vollbildmodus nicht nutzt, kannst du auch jederzeit minimieren. Ich nutze derzeit die App „Magnet“ um meine Fenster ähnlich wie bei Windows zu organisieren. Bei der App ziehst du zum Beispiel ein Fenster einfach nur an die obere Leiste und dann wird das Fenster automatisch maximiert. Maximiert = nicht Vollbildmodus.

ich hoffe das kann dir ein wenig helfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sictas97
Ach ja und auch die Anlage von "Spaces" kann interessant sein. Im Vollbildmodus haben die Apps alle einen eigenen neuen Schreibtisch und man kann dann mit Mission Control die einzelnen Fenster durch tauschen. Auch der Appswitcher kann gut zwischen Apps wechseln.
 
Ziehe das Fenster von Safari mal unten rechts an der Ecke ein Mü kleiner. Dann sollte der rechte Punkt auch kommen. Du hast ja das Fenster auf Bildschirmgröße … das kann imho nicht minimiert werden 😇

Vielen Dank für die Antwort! Hat funktioniert 😊
 
Du hast bei Safari den „Vollbildmodus“ aktiviert. Von dort aus kannst du nicht minimieren, sondern lediglich den Vollbildmodus verlassen :)

wenn du den Vollbildmodus nicht nutzt, kannst du auch jederzeit minimieren. Ich nutze derzeit die App „Magnet“ um meine Fenster ähnlich wie bei Windows zu organisieren. Bei der App ziehst du zum Beispiel ein Fenster einfach nur an die obere Leiste und dann wird das Fenster automatisch maximiert. Maximiert = nicht Vollbildmodus.

ich hoffe das kann dir ein wenig helfen :)

Ich werde mir die App mal anschauen, hört sich ja vielversprechend an!
Lieben Dank für deine Antwort 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyingluke
Das ist keine App. Mit dem Appswitcher öffnest du einfach die aktiven Apps und dann kannst du da auswählen, wohin du willst. Habe mir den auf einen Mausbutton gelegt und navigiere damit immer zwischen meinen Apps hin und her.

Bildschirmfoto 2021-03-01 um 12.50.18.png

EDIT: Ach so, Magnet ... ja das ist eine tolle App und die nutze ich beim Arbeiten auch gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyingluke
Zurück
Oben Unten