MacBook Pro 2020 Option Taste klemmt

K

Kunibert273

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem an meinem MacBook Pro und zwar klemmt die linke Option Taste, sodass die dauerhaft gedrückt ist und die Tastatur nur Sonderzeichen schreibt.
problematisch ist das vor allem weil ich so nicht mehr über die Passworteingabe bei der Anmeldeseite hinaus komme. Ich habe schon eine externe Tastatur ausprobiert, allerdings bleibt die Taste auf der Tastatur des MacBook „gedrückt“.

hat jemand einen Tipp wie ich da weiter komme?
ich habe zumindest schon mal ein Programm gefunden mit dem man die Taste dauerhaft abstellen könnte, dazu muss ich mich halt erstmal anmelden können.

die Tastatur wurde auch schon mehrmals ausgeblasen, aber das hat nichts gebracht.

Ich war schon in einem Gravis Store, aber deren Lösung war die komplette Tastatur zu tauschen.

vielleicht hat ja jemand eine Idee..

viele Grüße
 
Die heutigen Tastaturen sind heute so filigran und das MBP so verbaut, das man beim öffnen schnell noch mehr Schaden anrichten kann. Such dir eine Werkstatt die nicht undbedingt Apple heißt und das Gerät öffnet. Vermutlich ist ein kleines Kunststoffteil beschädigt und die feder klemmt dauerhaft.
Wenn ausblasen nicht geholfen hat, bleibt nur noch diese Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten