Erstens: Vielen Dank an alle, die hier auf mein Problem eingegangen sind.
Zweitens: Mein Macbook wurde repariert, es funktioniert wieder. Die Bearbeitung war so schnell, dass ich nicht mit meinem Alter da mitgehen konnte.
@notebooknerds_de : Repekt. Du hast von der Ferne mein Problem richtig eingeschätzt. Dann die ganze Bearbeitung: ist sehr professionell gewesen. Ich muss ehrlich sein, ich habe damit nicht gerechnet. Ich schreibe grad auf meinem Macbook. Bis jetzt scheint alles zu laufen. Vielen Dank. Mein größter Dank geht an dich und das Unternehmen. Wirklich sehr sehr professionell und kompetent.
Das muss ich noch loswerden: Apple: ein Armutszeugnis. Garantie und Gewährleistung hin oder hier. Es ist schon sehr ärgerlich, dass genau nach der Gewährleistung einfach das Trackpad und die Tastatur nicht gehen. Ich bin zwei Mal je 250 km gefahren zum Apple Store. Wofür?
Die wollten direkt die ganze Platine tauschen, obwohl nur das Trackpad kaputt ist. Also einfach so mal 650 Euro kassieren oder so. Das ist einfach schlecht. Ich finde das einfach unverschämt. Ich liebe das System und mein Macbook und mein iPhone usw. Ja, aber das was bei so einer Reparatur mit dem Kunden gemacht wird, ist nicht akzeptabel.
Nochmal: Apple wollte für ca. 650 Euro die komplette Platine tauschen, obwohl "nur" das Trackpad kaputt ist. Ich habe knapp 200 Euro bezahlt und das Trackpad und die Tastatur funktionieren wieder. Die sollen mir nicht erzählen, dass ihre Qualitätsansprüche hoch sind und daher alles ausgetauscht wird. Genau so hoch, dass das Trackpad nach genau 2 Jahren kaputt geht.
Naja, ich könnte mich weiter auskotzen.
Ich werde Apple aber damit noch nerven. Das habe ich mir vorgenommen.