Macbook pro 2020 - Display schaden.

X

xch3w

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze seit ca. 5 Monaten ein neues Macbook Pro (ohne den M1 Chip - Bzw. die Generation, die vor M1 released wurde).
Heute morgen bin ich aufgewacht und habe ein Schaden am Display erkannt - Keine Frage, der Schaden ist ja nicht einfach so entstanden.

Ich weiß allerdings nicht, wie das ganze passiert ist, ich hab mich schon mal aus versehen auf mein Macbook gesetzt (also auf die vordere Klappe) - da ist aber nichts passiert und das ganze liegt jetzt schon mehrere wochen zurück.

Weiß jmd evt. wie viel es kosten würde, diesen Schaden reparieren zu lassen?
Im Anhang findet ihr Bilder.

Die 1 Jahr Garantie wird wohl nichts an der ganzen Sache ändern können?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-27 um 14.11.22.png
    Bildschirmfoto 2020-12-27 um 14.11.22.png
    1,2 MB · Aufrufe: 376
Nein, das ist nicht einfach so passiert. Da passiert nur durch mechanischen Druck. Ob du das jetzt heute beim Schlafwandeln, bei deiner Aktion vor einigen Wochen, oder deine Katze beim Spielen war, können wir auch nicht mehr sagen. Bei apple wirst du lediglich für hunderte Euros den kompletten Bildschirm tauschen lassen können.
 
Nein, das ist nicht einfach so passiert.

Ja hab ich ja auch geschrieben.

Also wenn das 300€ kosten würde, würde ich das auf jedenfall reparieren lassen.

Aber es könnte vorraussichtlich auch mehr als 500€ kosten, oder?
 
Online werde ich diesen Preis vorraussichtlich nicht herausfinden?

Das heißt einfach mal im Apple Store einen Termin machen und vorbeischauen?
 
Nein, Apple gibt bei den Macs keine Reparaturpreise an.

Ja, du könntest dir einen Termin geben, und eine Angebot machen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Stores sind dicht und bestimmt auch nicht ab 10.1. offen, wenn der Lockdown was bewirken soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
13“ Modell?
Dann solltest du deutlich mehr als 500€ einplanen. Bei einem 13“ late 2013 hätten wir ca 700€ zahlen sollen.
 
13“ Modell?
Dann solltest du deutlich mehr als 500€ einplanen. Bei einem 13“ late 2013 hätten wir ca 700€ zahlen sollen.
Danke für die Einordnung. Mir fehlte jetzt eine konkrete Hausnummer, hätte es aber auch intuitiv in dieser Richtung einsortiert.
 
Ja 13 Zoll
 
Sieh es als Lehrgeld. Vielleicht motiviert es dich ja in Zukunft etwas besser aufzupassen. :)
 
Ja mal schauen - Hab jetzt den Apple Support kontaktiert und die meinten, ich solle mal auch bei anderen "zertifizierten serviceprovidern" sowie GRAVIS und co. nachfragen - weil sich die Reperaturkosten wohl unterscheiden .. vllt zahl ich ja bei gravis oder comspot weniger als bei apple
 
Umgekehrt, beim AASP oft teurer, weil die nicht nur das Ersatzteil verrechnen sondern ihre eigene Arbeitszeit auch. Bei Apple kostet es 650-700 Euro, die gesamte Deckel-Einheit mit Display wird getauscht. Würde ich nicht machen lassen, lohnt sich finanziell nicht das Geld zu investieren, wenn das Gerät einwandfrei funktioniert. Die Garantie deckt mechanische Beschädigung nicht ab.
 
Die hat der TS nicht und kann er nicht mehr dazukaufen.
 
Wie verhält es sich eigentlich mit der Garantie und Reparaturen, wenn man das machen lässt bzw. wenn nicht?
Lebt die Garantie nach erfolgreicher Reparatur wieder auf, ist das im Preis inbegriffen?
Umgekehrt: Wenn man das nicht macht, werden dann überhaupt noch Reparaturen am Gerät ausgeführt?
Ich meine mich zu erinnern, dass Apple zumindest bei iPhones keine Akkus tauscht, wenn andere Beschädigungen vorhanden sind.
Ich kann aber nicht ausschließen, das falsch ist, vielleicht weiss es ja jemand genauer.
Sollte das (auch bei Macbooks) so sein, ist ja die Reparatur im Grunde genommen nur auf „irgendwann“ verschoben, dann kann man es auch gleich machen, oder liege ich da komplett falsch?
 
Die reine Garantie kannst du so vergessen, ja.
 
Die reine Garantie kannst du so vergessen, ja.
Also generell, auch bei Reparatur? Ich hätte es für möglich gehalten, dass Apple da irgendwie sicherstellt, dass das Gerät insgesamt wieder neuwertig ist und es dann auch so behandelt. So kann man sich täuschen ;)
 
Ja, auch dann.
 
Da habe ich anderes gehört.
 
Zurück
Oben Unten