Kaufberatung MacBook Pro 2019 oder MacBook Air 2020

D

dn317

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

gerade frisch angemeldet und schon brauche ich eure Hilfe. :)

Ich bin was viele Geräte betrifft schon im Apple Universum angekommen, nun aber stehe ich vor der Wahl mein in die Jahre gekommenen Laptop gegen die beiden im Titel genannten Geräte auszutauschen.

Zur Wahl stehen folgende Geräte;

Einmal das MBP aus 2019 in der Basis Konfiguration oder das MBA mit dem I5 und 256GB. (Reicht eventuell auch der i3?)

Mein Anwendungsbereich sieht wie folgt aus;

- Surfen
- für zukünftig anstehende Hausarbeiten etc. (Baldig beginnendes nebenberufliches Studium)
- hauptsächlich Bildbearbeitung (Lightroom)

Das wäre es dann aber auch schon. Ich hoffe ihr könnt mir eventuell die ein oder andere Anregung mitgeben.


Vielen Dank :cool:
 
Da reicht definitiv selbst der i3 aus - aufgrund der Tastatur und dem größeren Speicher würde ich im Moment das MBA wählen.
 
Da reicht definitiv selbst der i3 aus - aufgrund der Tastatur und dem größeren Speicher würde ich im Moment das MBA wählen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Hatte vergessen anzugeben, dass gelegentlich eine Runde Diablo 3 möglich sein sollte.
Sollte auch in der kleinsten Konfiguration kein Problem sein oder?
 
Ich persönlich würde nie den Rechner in der Mindestkonfig kaufen. Mindestens i5, 8GB und 256GB SSD.
 
Diablo 3 sollte mit dem i3 kein problem sein, würde dazu aber mal nach Tests mit der iGPU recherchieren.
 
Investier bloß die 50€ mehr für das MBA und nimm den i5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch, ElKapitän und lulesi
Und Du wirst schnell die Lüfter hören. Das MBP wäre besser, wäre da nicht die Tastatur
 
Zum Verständnis. Der i5 Quadcore im MBP ist mit dem im MBA nicht vergleichbar. Der im MBP hat deutlich mehr Leistungsreserven, drosselt später runter und hält Dauerlast besser durch.
 
Ok, also der i3 fällt nun auf jeden Fall schon mal raus. Die 128GB wären an und für sich kein großes Thema, kann man ja erweitern über ne externe.

Jetzt natürlich das Problem mit der Tastatur beim Pro, aber an und für sich muss man sich ja zumindest die ersten 4 Jahre keine Gedanken machen, richtig?
Zum Verständnis. Der i5 Quadcore im MBP ist mit dem im MBA nicht vergleichbar. Der im MBP hat deutlich mehr Leistungsreserven, drosselt später runter und hält Dauerlast besser durch.

Wäre natürlich gerade beim gelegentlichen Zocken von Vorteil, oder?


Schwere Entscheidung und unterschiedliche Meinungen. :confused::D
 
Das MBA hat hier im Forum noch keiner im Dauerbetrieb.

Lies Dir die aufwendige reviews beider books bei the verge durch. Dann ist die Sache klar. Vor allem in Bezug auf Lightroom.
 
Zurück
Oben Unten