Macbook Pro 2019 mit Dock WD15

M

mistemo82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Macbooks - und ebenso Apple Anfänger, zumindest was das Notebook angeht.
Daheim habe ich eine Dockingstation von Dell, die WD15. Diese funktioniert mit Windowsnotebooks - ob Lenovo, Dell oder HP - einwandfrei. Das USB-C Kabel in den Rechner: Bildschirm, Netzwerkverbindung und Power laufen.
An dem Macbook ist das nicht der Fall und ich habe nicht so richtig Ahnung warum. Nach einem YT Video sollte es eigentlich gehen, doch ich habe lediglich des Monitor - immerhin :)

Netzwerk
Vor der Verbindung "USB 10/100/1000" ist ein gelber Punkt und es kommt der Hinweis "Verbunden: USB 10/100/1000 LAN hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen." Die IP beginnt mit 169.XXX....

Stromversorgung
Gar keine Reaktion - damit könnte ich zur Not leben und das Netzteil vom MBP nutzen, auch wenn es ja eigentlich gehen sollte...

Hat von euch jemand eine Idee oder nutzt die gleiche Dockingstation mit einem MBP?

Danke schonmal, vielleicht bekomme ich ja mit eurer Hilfe das Problem gelöst.
Und ja klar kann ich auch WLAN nutzen ;)

Viele Grüße!
 
Ist schon 2 Jahre her, aber ich habe mir an dem WD15 mit einem MBP 2018 auch die Zähne ausgebissen.

Bis auf die Stromversorgung kam überhaupt nichts durch.

Scheint nicht auf der Whitelist von Apple zu stehen.

Allerdings waren auch 3 Umtäusche nötig, bis es am Dell XPS lief....

Mit meinem MBP nutze ich ein Elgato TB3 Dock. Einstöpseln, fertig, läuft alles.
 
Zurück
Oben Unten