Macbook Pro 2019 - lässt sich eine externe Windows-SSD "kalt" booten?

Julia Wiese

Julia Wiese

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
77
Reaktionspunkte
10
Hallo,

also abgesehen davon, dass man natürlich jede Menge Treiber "nachinstallieren" müsste, aber käme man überhaupt ins Windows rein mit einer externen Windows-SSD? Also reichen die Bordmittel des Macbooks Pro 2019 fürs simple Booten aus? Möglicherweise eine dumme Frage hab ich den Verdacht, aber ich kenn mich mit IT nicht besonders gut aus.

Vielen Dank,
Julia Wiese
 
Wenn die vernünftig aufgesetzt ist, sollte das klappen.
Sonst halt in eine VM importieren.
 
Vernünftig aufgesetzt means what? Topaktuelles Windows10 mit Bitlocker, brandneue 4GB SSD, läuft auf einem 7 Jahre alten Lenovo problemlos.
 
Ein mit Win2USB installiertes Win10 bootet auf meinem 2018er MBP, braucht dann aber erstmal Treiber. Ich meine mich zu entsinnen, dass es OOB Probleme mit Trackpad/Tastatur gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julia Wiese und dg2rbf
Danke. Wenn wer Erfahrung mit herkömmlich installiertem Windows und Kalt-Booten von externer DISK hat, bitte gerne teilen. Es wär so schön bequem und ich müsste nicht diesen ganzen Neuinstallation/Programme konfigurieren/Boot Camp-Firlefanz durchmachen. Danke!
 
Du willst die Platte mit Bitlocker aus dem 7 Jahre alten Lenovo ausbauen und dann ma MacBook Pro davon booten? Hab ich das so richtig verstanden?
Das geht so einfach nicht, lasse mich aber gern belehren. Einzig der Umzug in eine VM, wie von @oneOeight geschrieben, wäre möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab's noch nie ausprobiert, aber ein "herkömmlich installiertes" Windows lässt sich meines Wissens nach gar nicht von USB booten, egal ob an Mac oder PC.
 
Doch, aber man muss irgendwas im BIOS umstellen, hab vergessen was genau, aber klappt(e).
 
Zurück
Oben Unten