Macbook Pro 2019 Kratzschaden

emraha06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Liebe Freunde, ich möchte über mein Problem sprechen. Zunächst einmal entschuldige ich mich für mein Deutsch. Ich habe ein brandneues MacBook Pro 2019 15 Zoll gekauft und beim Auspacken 2 Beschädigungen festgestellt. Einer von ihnen ist am USB-C-Anschluss und der andere befindet sich in der linken hinteren Ecke des Laptops. Apple bot Replecament dafür an, aber ich bin verwirrt. Weil sich dieses Gerät aufgrund von Bildschirmproblemen viermal geändert hat. Dead Pixel, Backlight Bleeding etc. Das neueste Gerät hat keine Funktionsstörungen, nur diese Schäden. Hat jemand diese Art von Problem auf 2019 Modelle erlebt. Besonders Kratzer auf USB-C-Ports? Was raten Sie?

Dies wurde eine Lotterie für mich, weil die vorherigen 4 Geräte Probleme mit Pixelfehlern, Bildschirmflimmern und Hintergrundbeleuchtung hatten. Dieses Gerät hat keine Anzeigeprobleme. Ich fürchte, wenn neue mit Anzeigeproblemen wieder kommen. Ich bin verwirrt über die Wiedergutmachung.

Dear friends, i want to talk about my problem. First of all sorry about my german. I have bought a brand new macbook pro 2019 15 inches and i noticed 2 damages during unboxing. One of them is on usb-c port and the other one is on left back corner of laptop. Apple offered replecament for this but i am confused. Because this device changed 4 times because of screen problems. dead pixel, backlight bleeding etc. The latest device has no functional problems, only it has these damages. Has anyone experinced this kind of issueon 2019 models. Especially scratch on usb-c ports? What do you advice?

this became a lottery for me because previous 4 devices had problems like dead pixel, screen flickering and backlight bleeding. This device has no display problems. I am afraid if new one comes with display problem again. So i am confused about replecament.

https://i.imgur.com/mTeflCI.jpg

https://i.imgur.com/4Tl8OXJ.jpg



qTxaFkM.jpg


mTeflCI.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Einfach benutzen. Demnächst holen die Kunden ein Mikroskop raus um die Oberfläche zu prüfen...
 
Moin.

Ist das eine neues Gerät und mir gefällt der Schaden nicht: Dann reklamiere ich den Schaden!

Ist das Gerät gebraucht oder refurbished dann ist das kein Mangel es sei denn er wäre z. B. verschwiegen worden oder nicht zu erwarten für den Zustand!

Bei neuen Geräten erhalte ich bis jetzt immer, wie zu erwarten, makellose Geräte!
 
Moin.

Ist das eine neues Gerät und mir gefällt der Schaden nicht: Dann reklamiere ich den Schaden!

Ist das Gerät gebraucht oder refurbished dann ist das kein Mangel es sei denn er wäre z. B. verschwiegen worden oder nicht zu erwarten für den Zustand!

Bei neuen Geräten erhalte ich bis jetzt immer, wie zu erwarten, makellose Geräte!

Dies wurde eine Lotterie für mich, weil die vorherigen 4 Geräte Probleme mit Pixelfehlern, Bildschirmflimmern und Hintergrundbeleuchtung hatten. Dieses Gerät hat keine Anzeigeprobleme. Ich fürchte, wenn neue mit Anzeigeproblemen wieder kommen. Ich bin verwirrt über die Wiedergutmachung.

this became a lottery for me because previous 4 devices had problems like dead pixel, screen flickering and backlight bleeding. This device has no display problems. I am afraid if new one comes with display problem again. So i am confused about replecament.
 
Go to the Apple Store and get a replacement you can unpack on site.
 
Meine Meinung: .....
Meine Meinung: einfach mal vor dem Posten über diesen sinnbefreiten "Ratschlag" nachdenken! :rolleyes:

Natürlich sollten Kunden, die mit ihren Gerät wg. auch kleiner Beschädigungen unzufrieden sind, reklamieren. Oder akzeptiertst Du auch Lackschäden kleinerer Art oder minimale Dellen an Deinem neuen Auto?
 
Dies wurde eine Lotterie für mich, weil die vorherigen 4 Geräte Probleme mit Pixelfehlern, Bildschirmflimmern und Hintergrundbeleuchtung hatten. Dieses Gerät hat keine Anzeigeprobleme. Ich fürchte, wenn neue mit Anzeigeproblemen wieder kommen. Ich bin verwirrt über die Wiedergutmachung.

Dann ist ja alles klar. Behalten und glücklich werden und die Verwirrung vergeht bestimmt auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann ist ja alles klar. Behalten und glücklich werden
Da widersprichst Du Dir aber jetzt selber.
Bei neuen Geräten erhalte ich bis jetzt immer, wie zu erwarten, makellose Geräte!
Und genau darauf würde ich dringen, denn ich habe gutes Geld hingelegt und erwarte dann auch einwandfreie Ware: keine Schrammen, keine Dellen, keine Lackschäden, kein Flimmern oder weiß Gott was.
Ich würde solange vor Ort auspacken, bis ich technsich und optische einwandfreie Ware vor mir liegen habe.
Wer meint, das wäre pingelig, kann ja anders handeln und sich mit irgendwas zufrieden geben.
 
wenn du vorher schon 4 Geräte wegen anderer Fehler getauscht hast und dieses jetzt in Ordnung ist (ausser den zwei kleinen Kratzern) dann behalte es.
mann kann noch so aufpassen irgendwann kommen die ersten Kratzer...
und bevor du jetzt wieder tauscht und wieder andere Probleme bekommst würde ich damit leben, zumal Apple irgendwann auch sagen wird jetzt ist mal gut mit tauschen, da die Kratzer auch von dir verursacht sein können.
 
.... da die Kratzer auch von dir verursacht sein können.
Deshalb vor Ort auspacken und begutachten - ganz einfach! Was er vor Ort akzeptiert, ist dann auch in Ordnung. Technische Mängel können immer später auftreten - dagegen ist Niemand gefeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und dg2rbf
Da widersprichst Du Dir aber jetzt selber.

Neee. Er hat ja scheinbar Angst nach der "Lotterie" weiter Pech zu haben. Wenn ich die nicht überwinde muss ich bei dem bleiben was ich habe! Ich habe ja nur geschrieben was ich machen würde (reklamieren) und dass scheint ja nicht zu behagen.
 
Moin.

Ist das eine neues Gerät und mir gefällt der Schaden nicht: Dann reklamiere ich den Schaden!

Ist das Gerät gebraucht oder refurbished dann ist das kein Mangel es sei denn er wäre z. B. verschwiegen worden oder nicht zu erwarten für den Zustand!

Bei neuen Geräten erhalte ich bis jetzt immer, wie zu erwarten, makellose Geräte!

ist es möglich, dass diese Kratzer durch Sturz oder Absturz entstehen. Oder können wir sagen, dass dies kleine Mängel während des Aliminum-Formungsprozesses sind?

is it possible that these scratches source from drop or crash. Or can we say these are small imperfections during aliminum shaping process?
 
OK - unter dem Aspekt hast Du natürlich Recht. Das muss er schon selber bewerkstelligen.

ist es möglich, dass diese Kratzer durch Sturz oder Absturz entstehen. Oder können wir sagen, dass dies kleine Mängel während des Aliminum-Formungsprozesses sind?

is it possible that these scratches source from drop or crash. Or can we say these are small imperfections during aliminum shaping process?
 
wenn du vorher schon 4 Geräte wegen anderer Fehler getauscht hast und dieses jetzt in Ordnung ist (ausser den zwei kleinen Kratzern) dann behalte es.
mann kann noch so aufpassen irgendwann kommen die ersten Kratzer...
und bevor du jetzt wieder tauscht und wieder andere Probleme bekommst würde ich damit leben, zumal Apple irgendwann auch sagen wird jetzt ist mal gut mit tauschen, da die Kratzer auch von dir verursacht sein können.

ist es möglich, dass diese Kratzer durch Sturz oder Absturz entstehen. Oder können wir sagen, dass dies kleine Mängel während des Aliminum-Formungsprozesses sind?

is it possible that these scratches source from drop or crash. Or can we say these are small imperfections during aliminum shaping process?
 
Das kann beides sein. Der 2. Fall dürfte der weitaus seltenere sein!
 
1. Ja , 2. nein!
Wäre auch keine gute "Werbung" für ein hochpreisiges Produkt aus den Hause Apple!
 
Zurück
Oben Unten