Macbook Pro 2019 Komische Ansicht beim Starten

narsil70

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
11
Hallo, seit kurzem zeigt mein MB ein komisches Verhalten. Der Finder und auch Safari funktionieren nicht mehr richtig. In Safari öffnen sich die Favoriten nicht wenn ich sie anklicke, im Finder kann ich nicht mehr kopieren, habe nur noch „...als Pfadname kopieren“ zur Verfügung. Wenn ich das MB neu starte kommt das angehängte Bild.
Hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.
Danke schonmal
Tom
0974255B-36F6-443A-922B-6287269EAF55.jpeg
0974255B-36F6-443A-922B-6287269EAF55.jpeg
 

hutzi20

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
834
Deine Option Taste klemmt (oder ist defekt) und ist dauerhaft aktiviert.

kannst ja mal nen SMC/PRAM Reset durchführen nachdem du kontrolliert hast dass es kein mechanisches Problem der Taste ist.
 

narsil70

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
11
Vielen Dank Hutzi20, ist tatsächlich so. Nachdem ich die Taste ein paar mal gedrückt habe startete das MB wieder normal und alles andere funktioniert auch. Kaputt ist die Taste nicht, aber anscheinend hängt sie manchmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Oben