MacBook Pro 2019 entlädt sich komplett über Nacht.....Frage an die Profis unter Euch...

das hier sind meine Batterie Einstellungen... Passen die so?🤗

Und falls ich ein Back up mit der Time Machine mache muss ich "Power Nap" aktivieren?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-30 um 09.26.21.png
    Bildschirmfoto 2022-01-30 um 09.26.21.png
    391,2 KB · Aufrufe: 86
Guten morgen zusammen,
nachdem das MacBook auch gestern tagsüber im Ruhemodus Strom zog ( und nicht zu knapp ), habe ich es gelöscht und
das Betriebssystem neu installiert ( und kein Backup aus Time Machine bis dato )... Abends habe ich das Gerät dann in den Ruhestand versetzt..
Und siehe da: Heute morgen 98 %...... D.h. es liegt nicht am Book selber sondern an irgendeinem Programm was Strom zieht...
Ein wenig habe ich ja Parallels in Verdacht..... aber muss mal schauen, wie ich bei meiner Suche nach dem Sauger weiter vorgehe....
 
Ach wie verrückt...... das ist ja mal ein super Hinweis... Danke Euch, dann kann ich mir ja die ganze Sucherei sparen...
Kann ich eigentlich mit dem Monterey zurück zu 12.1 ?
 
Schalte halt BT ab, falls möglich.
Downgrade geht nur über Backup oder Neu Installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Schalte halt BT ab, falls möglich.
Downgrade geht nur über Backup oder Neu Installieren.
o.k... dann schaue ich da heute abend mal... bin mir nicht sicher, ob ich beim MacBook Bluetooth ausschalten kann...
werde mal alles geben...
 
Warum soll man das nicht abschalten können?
 
bin mir nicht sicher, ob ich beim MacBook Bluetooth ausschalten kann...
werde mal alles geben...
Eventuell hilft auch die Option "BT Geräten das Aufwecken erlauben" abzuschalten.
Warum soll man das nicht abschalten können?
Weil Apple Helikoptereltern spielt.
"Nein, du darfst das nicht, du sperrst dich sonst aus"
Den Dialog nie gesehen?
Nur weil Apple sich weigert meine USB Maus als Maus zu erkennen. ;)
Blueutil zur Rettung.
 
Warum soll man das nicht abschalten können?
lach.. weil ich gerade leider nicht vor meinem MacBook sitze und ich spontan nicht wüßte, wo ich es deaktivieren kann... weiß nur dass das Bluetooth Symbol unten in meiner Leiste ist.... ;)
 
Eventuell hilft auch die Option "BT Geräten das Aufwecken erlauben" abzuschalten.
Weil Apple Helikoptereltern spielt.
"Nein, du darfst das nicht, du sperrst dich sonst aus"
Den Dialog nie gesehen?
Den Dialog kenn ich nur vom iMac aus, der tatsächlich nur über BT-Geräte gesteuert wird.
 
Da geht das z.B.
Sonst in den Systemeinstellungen Netzwerk den Dienst deaktivieren.
werde das heute abend mir mal anschauen..... Aber wisst Ihr was ich an der ganzen Sache komisch finde?
Dass er vorgestern obwohl komplett ausgeschaltet den Akku leer gesaugt hat.... und das verstehe ich überhaupt nicht....
 
Den Dialog kenn ich nur vom iMac aus, der tatsächlich nur über BT-Geräte gesteuert wird.
Ja, da ist der vielleicht sinnvoll, aber wenn ich eine USB Maus habe mit der ich gerade den Zeiger bewege und dort drauf klicke?
Natürlich auch die Maus Nichterkennung als Bug gemeldet, aber interessiert Apple nicht. ;)
 
Guten morgen,
also Bluetooth deaktvieren hilft, auch wenn das natürlich nicht die Endlösung sein kann......
Zukünftig werde ich mit dem Einspielen von Updates noch länger warten.......
Bei Microsoft war ich das ja auch schon gewohnt....
Ist schon erschreckend.... Erinnere mich vor ein paar Wochen, dass es Rechner nach dem Monterey Update komplett zerlegt haben soll....
 
Zurück
Oben Unten