MacBook Pro 2019 16 Zoll wechselt permanent zwischen Batterie und Netzbetrieb

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
1.020
Guten morgen zusammen,
seit ein paar Tagen wechselt mein MacBook Pro 2019 bei angeschlossenen Netzteil permanent zwischen Batterie und Netzbetrieb.

Der Akku ist auch voll geladen und zeigt 100 % an. Das PRAM Reset habe ich durchgeführt. Hatte allerdings keine Auswirkung.

Hat Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Chrissi
 
Hast du schon mal die Kapazität deines Akku's getestet? Geht am einfachsten mit Coconut Battery.
https://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/
Es kann auch am Kabel liegen aber muss nicht. Schau mal einfach wie gut dein Akku noch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und dg2rbf
Die Systeminformation sagt: Batterie Ladezyklen 87, Zustand gut. ....
Das mit dem Ladekabel ist eine Idee, werde mal ein anderes testen..
Danke....
 
Ich denke auch, dass dein Ladekabel defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967 und dg2rbf
ja in der Tat, das Ladekabel hat einen weg... Meine freundliche Nachbarin hat mir ihres zum Testen gegeben und ja,
das Problem ist weg.
Danke Euch.. so einfach kann es manchmal sein...😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver und dg2rbf
Bitteschön, freut mich sehr für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Zurück
Oben Unten