MacBook Pro 2018: "Spider-App" in Kunststoffleiste des Displays

Ok, ein Smart ist fuer mich auch kein Auto. :D
 
So oft wie der TE betont hat, wie penibel er mit dem MBP umgeht kann ich nur sagen: wozu? Wahrscheinlich ist der übertrieben penible Umgang der Auslöser, wie so oft, wenn man Dinge übertrieben behütet. Meine Books haben weder Matten gesehen, noch Cases, noch Folien. Und ab und an hab ich sie auch schon Mal in ein T-Shirt gewickelt und so in die Tasche gesteckt. Und siehe da. Kein Hardware Ausfall oder Bruch oder Riss.
 
Wobei ich mich immer noch frage, wie ein Stofftuch(!) so etwas ausloesen koennen sollte... Aber moeglich scheint ja vieles zu sein... :noplan:
 
Wobei ich mich immer noch frage, wie ein Stofftuch(!) so etwas ausloesen koennen sollte... Aber moeglich scheint ja vieles zu sein... :noplan:

Einfache Physik. Es ist völlig egal, wie "weich" ein Stofftuch ist. Sobald es ausreichend dick ist, wird beim Zuklappen des Monitors der Screen unter Spannung bzw. Zug gesetzt, es beginnen Scherkräfte zu wirken, voilá, Mahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hi.
ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Macbook pro 13".
Es ist das M1 aus November 2020. Nun etwa über ein Jahr später entdecke ich diesen Riss in der Kunststoffleiste unter dem Display. Andere Schäden hat mein MacBook nicht. Leider weiß ich nicht, wann das passiert ist, aber ich gehe stark davon aus, dass es mir schon längst aufgefallen wäre. Ich denke auch, dass ich dagegen nichts machen kann, bin mir aber sehr sicher, dass das nicht mein Verschulden war. Schade.
 

Anhänge

  • 260364A2-B26D-444A-A439-940EE9C793E5.JPG
    260364A2-B26D-444A-A439-940EE9C793E5.JPG
    89,9 KB · Aufrufe: 47
Jetzt habe ich alles gelesen, weil es mich interessiert hat und man jetzt weiß ich nicht wie es ausgegangen ist. 🧐

@sarlutas, so ein Mist. 😒 Ich kann nur fragen, hast Du es mit Apple Care+ versichert? Soweit ich es hier gelesen habe, wird wahrscheinlich davon ausgegangen, dass da beim Zumachen des Laptop was dazwischen gelegen ist.

Hoffentlich bleibt der Sprung so wie er ist, dann kannst vielleicht damit leben. Meine Frau und ich haben auch je ein Macbook gekauft, für jeden von uns das erste Macbook überhaupt. Meiner Frau habe ich gleich am Anfang gesagt beim Schliessen des Books genau darauf zu achten, dass nichts auf der Tastatur liegt.

Jedenfalls kann ich bei Dir mitfühlen. Ich habe mir vor ein paar Jahren eine sehr schöne Uhr gekauft, zwei Monate später habe ich die Entspiegelungschicht des Glases leicht angekratzt. Ich habe es bis heute dabei belassen und schaue gar nicht mehr drauf.

Tom
 
Zurück
Oben Unten