MacBook Pro 2018 mit drei Bildschirmen verbinden

B

ben47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich plane das aktuelle Macbook Pro 15" zu kaufen und mit meinen bereits vorhandenen drei Bildschirmen zu verbinden.
Bei der Recherche wie dies möglich ist habe ich keine klare Antwort gefunden.
Meine Monitore haben verschiedene Anschlüsse wie HDMI, DVI und VGA.
Ich möchte dass alle Bildschirme ineinander übergehen, also nicht gespiegelt werden.
Es wäre super wenn mir jemand erklären kann was für Adapter ich dafür brauche und wie ich das ganze angehen sollte.

Beste Grüße
Ben
 
Du benötigst Adapter oder direkt Kabel von USB-C auf den entsprechenden Anschluss, den dein Monitor hat. Wenn alle Monitore DVI oder DisplayPort besitzen, würde ich das klar bevorzugen. HDMI hat unter macOS immer den Nachteil, dass der Bildschirm als "Fernseher" identifiziert wird. VGA ist qualitatic einfach schlechter, weil hier das digitale Signal erst in ein analoges gewandelt wird und anschließen wieder zurück. Zumal für VGA wenn ich mich recht entsinne auch aktive Adapter nötig sind, die dann ggf. mehr kosten.
Beachte allerdings, dass du dann 3 deiner 4 Anschlüsse am MBP für Monitore belegst. Den 4. wirst du zum laden brauchen. Evtl. wäre es daher also eine Überlegung wert nach einem entsprechenden Thunderbolt 3 oder USB-C Dock zu gucken.
 
Genau, entweder pro Monitor ein Port am Macbook (bei 3 Monitoren bleibt dir dann nur noch der letzte Port für das Ladekabel und du kannst nichts Weiteres anschließen), oder ein Dock. Bestenfalls bekommst du an ein Dock sowohl Stromversorgung als auch alle 3 Monitore dran, sodass die anderen 3 Ports am Gerät noch frei sind. Das kommt dann darauf an, welche 3 Monitore du genau hast.
 
Zurück
Oben Unten