J
JoeHilfiger
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.11.2020
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo ihr lieben!
Hab mich nun extra hier angemeldet, um nach mittlerweile einem Jahr ohne Hilfe seitens Apple (trotz ACPP), endlich meine WIFI-Probleme in den Griff zu kriegen oder zumindest jemanden zu finden, dem ähnliches widerfährt.
Grundlegend:
- MacBook Pro 13" von 2018
- Mac OS X Catalina 10.15.7
- ich bin seit etwa zehn Jahren Mac-User
- Telekom Magenta L 100Mbit, keines meiner Geräte (auch andere Macs) zeigt ähnliche Symptome
- WLAN-Empfang ständig bei 3/4 oder 4/4 Balken! Das MacBook wird am externen Monitor immer an der gleichen Stelle betrieben
Problem:
- sobald Uploadbandbreite gefordert wird, resigniert das WLAN OHNE Fehlermeldung
- es macht dicht und iStat Pro berichtet 0 KB/s in beide Richtungen
- WLAN deaktivieren, aktivieren behebt das Problem kurzzeitig
- nicht nur bei Internet-Uploads, auch im Heimnetzwerk Richtung NAS treten diese Probleme auf
- ich habe mittlerweile die Nase voll und Apple kann bzw. will nicht helfen, da kein Hardwareproblem vorliegt
- der nächste Apple Store mit MacBook Support befindet sich über 100km von meinem Wohnort entfernt - keine Option!
Ich bin ziemlich satt und kenne solch schlechtes Supportverhalten von Apple bisher nicht. Früher lief wirklich alles reibungslos und perfekt. Man bot mir an, das MacBook abzuholen und zu prüfen. Um ein Ersatzgerät müsse ich mich selbst kümmern. Ich arbeite nahezu 24/7 an dem Gerät, noch mehr seit der Pandemie.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin verzweifelt! Als Fotograf bin ich drauf angewiesen ständig Dateien an Kunden zu schicken, hier auf dem NAS abzulegen oder ganz lapidar TimeMachine Backups durchzuführen.
In dem Sinne... besten Dank im Voraus und bleibt alle gesund!
Hab mich nun extra hier angemeldet, um nach mittlerweile einem Jahr ohne Hilfe seitens Apple (trotz ACPP), endlich meine WIFI-Probleme in den Griff zu kriegen oder zumindest jemanden zu finden, dem ähnliches widerfährt.
Grundlegend:
- MacBook Pro 13" von 2018
- Mac OS X Catalina 10.15.7
- ich bin seit etwa zehn Jahren Mac-User
- Telekom Magenta L 100Mbit, keines meiner Geräte (auch andere Macs) zeigt ähnliche Symptome
- WLAN-Empfang ständig bei 3/4 oder 4/4 Balken! Das MacBook wird am externen Monitor immer an der gleichen Stelle betrieben
Problem:
- sobald Uploadbandbreite gefordert wird, resigniert das WLAN OHNE Fehlermeldung
- es macht dicht und iStat Pro berichtet 0 KB/s in beide Richtungen
- WLAN deaktivieren, aktivieren behebt das Problem kurzzeitig
- nicht nur bei Internet-Uploads, auch im Heimnetzwerk Richtung NAS treten diese Probleme auf
- ich habe mittlerweile die Nase voll und Apple kann bzw. will nicht helfen, da kein Hardwareproblem vorliegt
- der nächste Apple Store mit MacBook Support befindet sich über 100km von meinem Wohnort entfernt - keine Option!
Ich bin ziemlich satt und kenne solch schlechtes Supportverhalten von Apple bisher nicht. Früher lief wirklich alles reibungslos und perfekt. Man bot mir an, das MacBook abzuholen und zu prüfen. Um ein Ersatzgerät müsse ich mich selbst kümmern. Ich arbeite nahezu 24/7 an dem Gerät, noch mehr seit der Pandemie.
Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin verzweifelt! Als Fotograf bin ich drauf angewiesen ständig Dateien an Kunden zu schicken, hier auf dem NAS abzulegen oder ganz lapidar TimeMachine Backups durchzuführen.
In dem Sinne... besten Dank im Voraus und bleibt alle gesund!