MacBook Pro 2018 keine Bandbreite im WLAN bei Uploads (Internet & Netzwerk)

Maringouin

Aktives Mitglied
Registriert
20.11.2016
Beiträge
1.150
Würde mich auch interessieren.

Ich wette, das ist eine Fritzbox.
 

SwissBigTwin

Aktives Mitglied
Registriert
07.01.2013
Beiträge
18.535
Finde ich nicht, das tust du dem Threadersteller möglicherweise Unrecht,
Apple soll gefälligst den Kunden funktionierende Hard und Software aus aushändigen...
Tut Apple doch, zumindest habe ich mit Catalina und WLAN kein Problem, volle Leistung. Kannst also einen Gang zurück schalten... nicht an allem ist Apple schuld.
 

MDmac64

Aktives Mitglied
Registriert
26.02.2006
Beiträge
1.113
Als erstes würde ich auch dein MacBook mit einem anderen WLAN-Netz testen (mal bei Freunden probieren).
Läuft dort dein Upload optimal, ist schon mal nicht dein MacBook und Apple ;) schuld.
Dann könnte es am Router liegen, aber nur mit deinem MacBook (weil ja andere Geräte bei dir keine Probleme haben).
Und dafür kann es sehr viele Gründe geben. :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

mikne64

Aktives Mitglied
Registriert
02.04.2004
Beiträge
3.481
Hallo,

hast Du am dem betroffenen MacBook Pro vielleicht IPv6 auf "automatisch", ggf. hilft das vielleicht auszuschalten und nur IPv4.
Hängt aber vom Provider ab.

Fritz!Box 7490 mit Fritz!OS 7.20 hier ohne Probleme. Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema. :D

Viele Grüße
 
Oben