Macbook Pro 2018 - geschlossen mit externen Monitor

erniedogy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2016
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
3
Liebe Community,

ich schließe derzeit mein Macbook Pro 2018 an eine Docking Station, mittels der ich meinen externen Monitor dranhänge. Nun die Frage: Da mein externer Monitor groß genug ist, möchte ich mein Macbook Pro im geschlossenen Zustand verwenden, um nicht unnötigerweise den Bildschirm aktiv zu lassen - ich brauche ihn ja dank großen externen Monitor nicht. Da allerdings schließlich die Lüftung dann womöglich dauerhaft "verdeckt" ist - schadet eine solche Vorgangsweise dem Mac? Sollte ich das Macbook vielleicht lieber doch geöffnet stehen lassen?

Danke!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
36.652
Punkte Reaktionen
15.886
Es ist von Apple so vorgesehen, insofern kannst du nicht falsch machen. Klar, es wird wahrscheinlich wärmer als wenn es offen ist, aber dann ist das halt so.
 
Oben Unten