Macbook Pro 2018 ext. Bildschirme schalten immer wieder ab und starten neu

S

seb1987

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe an meinem Macbook Pro (late 2018) folgendes Szeanrio:

Über eine Icyboxdockingstation habe ich per HDMI ein 27" ext. Monitor WQHD angebunden.
Weiterhin habe ich über einen USB-C -> HDMI Adapter ein 24" FHD Display angeschlossen.

Prinzipiell funktionieren die Monitore auch mit ordentlicher Bildqualität am Macbook, aber so ca alle 10min werden sie kurz schwarz (ca 2s), die Monitore zeigen dann No signal an, danach wird wieder das Bild angezeigt. Manchmal werden beide Displays gleichzeitig dunkel, meistens aber nur das 24' Display, welches mit dem Adapter angeschlossen ist. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann? Besten dank schon mal!
 
angeschlossen ist. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegen kann? Besten dank schon mal!

Das kann an allem möglichen liegen, Steckverbindungen, dem Dock, dem Adapter.
Das beste wird sein du testest die Bildschirme erst mal bei direktem Anschluß an das MBP - ohne Dock - einzeln.

Displayport- oder USB-C- Anschluß direkt haben die beiden Displays nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Zurück
Oben Unten