Macbook Pro 2018 die richtige Grafikkarte

M

miromiro123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir ein Macbook pro 15“ 2018 mit Touchbar kaufen.
Darauf möchte ich unter anderem auch World of Warcraft spielen.
Eigentlich wollte ich einfach die günstigste Variante kaufen,
denn ich werde vermutlich ohnehin eine egpu dazu kaufen.
Dann jedoch habe ich Benchmarks zur Vega 20 gesehen.

Vor dem Kauf würde ich gern wissen wie groß der Unterschied bei WoW ausfällt.

Welche version würdet ihr wählen?

Würdet ihr zurzeit überhaupt ein MBP 2018 (Keyboard/Flexgate etc.) kaufen?
 
Spielen=große Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde das kleineste MBP wählen wenn die eGPU für WoW herhalten soll. Bei der eGPU kann man ja im Laufe der Zeit die immer dann aktuelle Grafikkarte einbauen, das geht beim MBP nicht. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass z.B. eine GTX 1050TI zur Zeit ausreichend ist für WoW und die läuft auch als eGPU, allerdings nicht unter Mojave. Für Mojave würde ich wohl zur Zeit auf eine RX580 setzen als eGPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich auf eine Vega 56 ;). Aber die Vega 20 hat schon ne echt ordentliche Leistung. Wenn das Geld da ist, warum nicht?! Kommt halt drauf an ob man die Power unterwegs wirklich benötigt. Da dies bei mir nicht so ist, werde ich auf einer 13er Pro plus Razor Core X plus Vega 56 setzen.
 
Spielen = nicht auf MacBook
 
Vielen dank für die schnellen Antworten!
Wenn ich spielen sage meine ich casual gaming, 5er Dungeons, questen und vltbischen open world pvp.
Ausserdem wollte ich damit eh bis sommer warten bis classic wow rauskommt.
Vermutlich ist der aufpreis zur Vega sowieso Sinnlos wenn ich sowieso eine egpu dazu kaufe.

Was mor ein wenig Angst kacht ist „Flexgate“, wobei ich mir bei der Zahl der beteoffenen unsicher bin, schliesslich wurden bereits millionen macbooks verkaufst, handelt es sich dabei vielleicht eher um eine Massenhysterie die emtsteht weil heutzutage 5000 Youtuber alle sofort darüber bericjten, so das sich das ganze hochschaukelt obwohl es in wahrheit nur wenige betroffene gibt?
Hat vielleicht jemand zahlen dazu?

Edit: Kleine ergänzung: Es gibt diese 4 Monate alte Petition die Apple dazu bringen soll Flexgate hratis zu Reparieren, unterschriften gibt es bisher (nach 4 Monaten) aber nur knapp 12.000 Personen, fraglich wieviele davon wirklich betroffen sind.
 
Das Kabel wird konstruktionsbedingt bei allen brechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
what if i just open the macbook on the first day. put some duct tape around the flex-cable and close it again? wouldnt that help? :)

also as i said, just 12k subscribers within 4 month, dude apple sold at least 20 million of those macbooks, i rly cant believe all get this issue, probably those 12000 just like to open and clese there display a few million times per day? xD

And btw. Apple alrdy told us its not a big issue at all, as you can see in this video:

https://m.youtube.com/watch?v=ZfcChCjN6Eg
 
Warum fragst du eigentlich um Rat, wenn du eh schon weißt, was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
bei so machen "Usern" hier kannst du nur noch den Kopf schütteln, scheinbar leiden diese unter einem Aufmerksamkeits Mangel Syndrom :)
Gruß Franz
 
Ich weiß was ich will aber wegen Flexgate traue ich mich nicht es zu kaufen =(
Daher hatte ich auf gute Alternativvorschläge gehofft.
Was würdet ihr denn Alternativ zu einem Macbook pro empfehlen?
 
Okay, vielleicht habt ihr Recht und es ist eine gute Idee wenn ich mir erstmal ein „günstiges“ gebrauchtes Macbook kaufe und warte bis zu Flexgate und dem Keyboardproblem (gratis Austausch auch bei den neuen 2018er Modellen) weitere Informationen vorliegenoder sogar bis das 2019er Modell erscheint, aber da würde ich dann ja auch wieder ins Kalte wasser springen direkt nach dem Release?

Dabei denke ich dann an eines das Ich nur für Office Anwendungen, zum Surfen und maximal um einenFilm zu schauen nutze, einfach um mich schonmal an ein Macbook zu gewöhnen (Also quasi die funktionen die jetzt mein Ipad erfüllt) dabei wäre es dann natürlich Vorteilhaft wenn sich das MacOS nicht zu sehr vom Altuellen unterscheidet.

Könnt ihr mit da weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten