MacBook Pro 2018 - Deckel Beule an Ecke; Display leuchtet dort heller

ngradert

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen ...

ich bräuchte bei meinem MacBook Pro evtl. nen neuen Deckel
Er hat leider nen Sturz hinter sich.

Das Display leuchtet dort auch etwas heller.

Weiß jemand hier ggf was sowas kosten würde?

Danke,

Nils
 
je nach dem ob es ein 13er oder 15er ist, paar 100€ kannst da schon einrechnen. Allein das Display kostet schon 399€ im Schnitt ! Wenn du nur das Display wechseln willst und mit der Beule im Deckel leben kannst, muss das Glas runter und mehr zerlegt werden.
 
je nach dem ob es ein 13er oder 15er ist, paar 100€ kannst da schon einrechnen. Allein das Display kostet schon 399€ im Schnitt ! Wenn du nur das Display wechseln willst und mit der Beule im Deckel leben kannst, muss das Glas runter und mehr zerlegt werden.

ah, sorry, ist das 13“er
wenn, dann alles zusammen...

Nils 7397F235-91E6-44CA-8C31-9FEB77C81CE3.jpeg4E7E2CA3-3056-4485-9F0D-A6E8996F6CD1.jpeg
 
Wenn man sich die Preise bei cdx.de anschaut, so um 600-650€ wirst du schon veranschlagen müssen.
 
Das hab ich mir grad schonmal angeschaut
Denen schreibe ich mal ...
Leider ist da der mit TouchBar nicht aufgeführt

noch jemand Erfahrungen?
 
da an den neuen Geräten rum schrauben und vll. noch mehr kaputt machen, würde ich eher in einen Apple Store gehen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Dieses dann als Lehrgeld verbuchen ! So hart wie es klingt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Du eh ein neues Display setzen wilst würde ich probieren ob man das nicht mit sanfter Gewalt selber gerade biegen kann.

Dünnen Lederlappen drunter und mit beherzten Daumendruck gerade biegen. Nicht auf dem Display drücken, nur aussen am Rand.

Wenns knackt dann wars einen Versuch wert.

Mit der Verspannung kann das Glas auch von alleine knacken...
 
Das Display könnte auch heller leichten, weil die Flüssigkeitskristalle leicht gestaut sind und das Licht so nicht mehr komplett blockieren können. Ggf reicht es aus, den Deckel zu begradigen. Dabei gilt es zu beachten das Display -Innenleben nicht zu zerstören.

Bei meinem alten Macbook hat ein sehr ähnlicher Schaden auch an der gleichen Stelle zum Komplettausfall des Displays geführt. Bei einem 15“ Gerät aus 2013 ein wirtschaftlicher Totalschaden. Je nach Alter des Gerätes musst du das mal durchkalkulieren. Ich hab neu gekauft und für das alte Gerät noch über 300€ reingeholt.
 
Zurück
Oben Unten