Macbook Pro 2017 und Akkulaufzeit

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hallo, mein neues Macbook Pro 2017, 13" hat eine sehr überschaubare Akkulaufzeit. Selbst im Normalbetrieb, also ohne rechenintensive Anwendungen und im LAN und ohne Bluetooth ist nach max. 3 Stunden der Akku leer. Safari nutze ich übrigens nicht.
Ist das normal? Macht jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Danke und Grüße
 
Kontrollier mal ob in der Aktivitätsanzeige (darauf achten, dass alle Prozesse und nich nur die eigenen angezeigt werden) ein Prozess hohe CPU Last verursacht.

Wenn du nicht Safari nutzt, welchen Browser dann? Ggf. verursacht dieser unnötig lasst und damit Stromverbrauch. Ist Flash aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Das duerfte mit ein Problem sein. Safari ist auf sehr niedrigen Verbrauch getrimmt, da kommt kein anderer Browser auch nur ansatzweise dran. Wenn dann noch Flash im Spiel ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Dann wird es wohl an Chrome liegen. Mit alt+klick auf die Ladeanzeige wird "Erheblicher Energieverbrauch Google Chrome App" angezeigt.
Was ist, wenn ich das Macbook im Prinzip immer an der Steckdose habe? Macht das bei den modernen Akkus noch was aus? Früher sollte man das ja nicht machen. Und wie ist das dann mit den Ladezyklen, wenn immer an die Steckdose angeschlossen?
 
Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du es ruhig immer am Kabel lassen. Es werden ja schneller mehr Ladezyklen, wenn es es ständig leer werden lässt und wieder auflädst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: king71
Zurück
Oben Unten