Macbook pro 2017 - über usb hub laden

P

Paulus1473

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
hallo,

Ich habe vor mir ein macbook pro zu kaufen und habe dazu noch einige fragen offen bezüglich der Aufladung.

1.) ich würde mir gerne ein zweites ladekabel für mein MacBook 2017 mit 13“ holen. Worauf muss ich da achten , damit ich den Akku was Laufzeit, etc. Betrifft nicht beschädige ? Gibt es da wegen usb c nun überhaupt keine Unterschiede mehr oder worauf muss ich dabei achten?

2.) das selbe gilt für einen usb hub. Ich würde mir gerne einen usb hub holen über den ich mein MacBook aufladen kann. Muss ich hier auf irgendetwas achten damit der Akku auch geladen wird und nicht beschädigt oder etc. Wird ? Ich würde nämlich gerne ein zweites Ladekabel an dem usb hub abklemmen sodass ich nur ein kabel in mein Mac stecken muss. Ich weiß nur nicht worauf ich da beim ladekabel Und beim hub achten muss

Danke und viele Grüße

Paulus Celik
 
Warum sollte laufend der Akku durch irgendwas beschädigt werden? Wir haben 2018 - und solange du da nicht mit ner Autobatterie dranfährst sollten wenig Probleme auftauchen ;)

Such dir nen USB-Charger der min. 61W liefert (Anker bspw.). Darunter geht auch - dauert halt länger. Darüber geht auch - das MacBook nimmt sich nur was es braucht. Steht doch eh überall dabei obs tauglich ist fürs MacBook Pro - weil dauernd Leute spezifisch nach irgendeinem Gerät fragen ;)

Bei USB-Docks das gleiche. Die sollten halt das was sie reinlassen - auch wieder rauslassen. Steht aber alles in der Beschreibung der Geräte :)

TB3 oder USB-C Dock? Ich hab bspw. eins genommen das direkt ein Netzteil mitbringt, so kann man das originale für Unterwegs verwenden. Aber soziemlich alle Docks bringen eins mit.
 
Alles klar danke für die Antwort

Ich habe da an so etwas gedacht also denke mal dass das usbc hub ist:

Wichtig ist mir der rj45 deswegen der hier

NOVOO USB C Hub 8 Port Aluminium Magnet USB C Adapter mit HDMI 4K, 3 USB 3.0, Gigabit Ethernet 1000Mbps, Type C Power Delivery, SD/TF Ports für Laptop MacBook Pro Samsung Galaxy S8 Huawei Typ-C Geräte https://www.amazon.de/dp/B07GZKNRLK/ref=cm_sw_r_cp_api_IbY8BbTVG1XZX
 
Das würd für mich eher unter Dongle fallen - Hub als Verteiler geht natürlich auch. Kurzes, nicht wechselbares Kabel. Die Dinger werden auch gern mal schön heiß wenn Strom durchgeht.
Sowas hab ich mir eben geholt. Hab auch noch den Dongle und den Charger.
 
Cool ich danke dir für die Info.
Ich finde deinen dongle sehr gut nur da fehlt mir dann leider noch die Aufladung per usb-c.

Ansonsten aber sehr gut
 
Zurück
Oben Unten