MacBook Pro 2017 Touchpad DEFEKT? HILFE

Diskutiere das Thema MacBook Pro 2017 Touchpad DEFEKT? HILFE im Forum MacBook.

  1. GhostHunter89

    GhostHunter89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2019
    Guten Abend,

    Ich habe mir gestern ein MacBook Pro 2017 Modell 13 Zoll von einer Studentin abgekauft. Sie hat das Gerät kaum benutzt ( 35 Ladezyklen )...

    Leider habe ich gestern schon festgestellt ( Habe es trotzdem Gekauft , das das Force Touchpad Laut Klickt vom Geräusch.

    Bei meinen Leuten und in den Elektro Geschäften ist das noch so laut. Ich weiß das es ein Klick Geräusch macht aber ich empfinde das als lauter... Ist das nun Defekt oder warum ist das so?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.396
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du kannst den Klick auch abschalten. Der ist nur künstlich. Die Trackpads klicken nicht mehr da sie nicht mehr gedrückt werden.
    Systemeinstellungen Trackpad.

    EDIT: Hm, ok. Unter Mojave kann man ihn nicht mehr lautlos schalten...
     
  3. GhostHunter89

    GhostHunter89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2019
    Ja, das Stimmt. Aber das Klick Geräusch empfinde ich Lauter als in den Geschäften oder sonstwo... Deswegen weiß ich nicht ob das Normal ist.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.396
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Mechanisch kann nichts defekt sein da das Trackpad nicht mechanisch klickt. Das reagiert nur auf Druck und ist fest montiert.
     
  5. GhostHunter89

    GhostHunter89 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.01.2019
    Ich habe mal gehört man kann das Trackpad Rosetten oder sowas. Damit man Fehlerbehebungen beseitigen könnte. Stimmt das und wenn ja wie?
     
  6. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.591
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Kann es sein, dass es bei Dir zu Hause aufgrund fehlender Umgebungsgeräusche lauter erscheint, als im Laden ?

    Ein Reset wird Dir nichts bringen, da ja keine Fehlfunktion vorliegt.

    Lautstärke runter reguliert, wie in #3 empfohlen ?
     
  7. OmarDLittle

    OmarDLittle Mitglied

    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    21.05.2017
    Resetten kann man da nix. Nimm das Gerät mal in einen Applestore mit und vergleiche den Klick vor Ort mit den Demogeräten. Es ist wirklich fraglich, ob ein Defekt vorliegt. Vielleicht ist der Motor wirklich beschädigt, der die Vibration erzeugt... eventuell kann das ein Mitarbeiter auch prüfen. Hier können wir nicht wirklich weiterhelfen, vermute ich.
     
  8. mj

    mj Mitglied

    Beiträge:
    8.123
    Zustimmungen:
    2.811
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ich weiß, ich weiß, total unreif und unnötig... aber tu dir und allen, die dein MacBook Pro jemals benutzen werden müssen, einen großen Gefallen und lass deine Rosette weg vom Touchpad :p

    Zum Thema: ich denke nicht, dass hier ein Defekt vorliegt. Natürlich kann es sein, dass der Motor aufgrund von Fertigungstoleranzen mal lauter und mal leiser ist, ich hatte beim MacBook Pro 2016 insgesamt 3x aufgrund defekter Tastatur das gesamte Topcase samt Akku und Touchpad getauscht bekommen und jedes Mal hat sich das Touchpad minimal anders verhalten. Du kannst höchstens versuchen die Lautstärke des Klicks wie bereits beschrieben zu ändern, wobei das wohl ab Mojave nicht mehr komplett lautlos geht sondern immer zumindest leise klickt.
     
  9. pmau

    pmau Mitglied

    Beiträge:
    5.841
    Zustimmungen:
    1.951
    Mitglied seit:
    13.02.2008
    Manchmal muss man halt Unreif sein.
    Das Ding hat ne Touch Bar.
    Das war früher ne Kneipe, wo man an der Bedienung grabschen konnte.
    Heute geht man dafür ins Gefängnis.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...