MacBook Pro 2017 | TouchID Scan wurde automatisch gelöscht?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hey Community,


Normalerweise logge ich mich immer mit TouchID in meinem Macbook ein.

Seit einpaar Tagen jedoch werde ich aufgefordert mein Password einzugeben.

Bei der 1Password App benutze ich normalerweise auch immer TouchID - dort werde ich jetzt aber auch immer nach meinem Password gefragt, was eigentlich sehr merkwürdig ist.

Ich hab dann heute mal in die Systemeinstellungen geschaut und gesehen, das ich gar kein Fingerscan habe??

D.h, mein alter Fingerscan wurde also gelöscht(?)


Ich muss meinen Finger also nochmal neu scannen - was ja eigentlich nicht schlimm ist.

Ich möchte aber trotzdem wissen, woran das jetzt liegt?

Würdet ihr auf Malware tippen? Oder einfach nur ein macOS bug?

-- --
MacBook Pro 2017
macOS Sierra 10.12.6
 
Ein Fehler des Betriebssystem, das ist bekannt. Da ich TouchID selbst nicht nutze und es nur mal wo gelesen hab, kann ich dir aber nicht sagen, woran es liegt bzw. wie es sich beheben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Zurück
Oben Unten