MacBook Pro 2017 Tastatur die Vierte...

Der Techniker sagte selber, er "könne nichts schönreden" und leider passt das Oberteil vom MBP 2018 nicht in das MBP 2017, so dass irgendwann wieder mit einem Defekt zu rechnen sei".

Tolle Aussichten. Also weiter Reklamieren und dann irgendwann auf ein MBP 2018 bestehen oder den kompletten Kaufpreis zurückverlangen und hoffen, dass das MBP 2019 eine Tastatur ohne Konstruktionsfehler hat...

Ich sehe jetzt eigentlich keinen signifikanten Vorteil der 2018er Tastatur. Der grosse Unterschied ist ja lediglich die zwischengesetzte Silikionfolie die eindringende Verschmutzung - meist Krümel - zurückhalten soll. Dafür kann man trotzdem eingedrungene Krümel - die Folie ist ja nicht durchgängig sondern hat Öffnungen - nicht mehr mit Druckluft entfernen.

Es ist bedauerlich dass Du solche wiederkehrenden Probleme hast. Ich würde das Gerät verkaufen, denn die Wahrscheinlichkeit dass Du mit der neuen Tastatur zurecht kommst tendiert ja gegen Null.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Und was kauft man dann aktuell im Bereich 15 Zoll Multimedia?
Ein MacBook Pro 2015‘ er Modell scheint mir langsam zu alt. Dann ist es mMn besser ins Windows Lager zu wechseln wenn man nicht zwingend MacOS benötigt.
 
Thinkpad - die Tastaturen sind einfach genial.
 
Aufgrund der Historie könnte man auch überlegen auf Wandlung zu drücken da der Defekt trotz mehrfacher Versuchen nicht behoben wurde. Aber ätzend ist das mit der Tastatur schon...eigentlich darf so etwas nicht passieren, nicht einem Hersteller wie Apple, bzw. wenn das jemanden wie Apple passiert dann muss der eigentlich auch sagen "Yo, da haben wir Scheiße gebaut." Aber man ist ja Apple, da gibt man keine Fehler zu, die sitzt man einfach aus :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, Tripolix und dg2rbf
Thinkpad - die Tastaturen sind einfach genial.

Das stimmt! Nur die Gehäuse sind nicht so chic und die Teile sehen oft speckig aus.
Ich sehe täglich viele davon in der Bahn...
 
Und warum sollte ein funktionierender Laptop, welcher nicht ständig in der Reparatur hängt, auch wichtiger sein als die Optik des Gerätes :D Dass da kein macOS drauf läuft wär vielleicht ein nicht ganz so oberflächliches Argument :D

Und aus diesem Grund verkauft Apple seit 2015 Keybords die nicht funktionieren :crack:

Der TO sollte sich von dem Gedanken lösen dass das 2018er da der heilige Grahl wäre. Das Ding hat auch Defekte - nur halt nicht mehr so flott. Außerdem ist das nicht mehr im auf vier Jahre erweiterten Reparaturprogramm enthalten wie das 2017er. Da bist nach einem Jahr - ohne ACPP - am Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch
Und warum sollte ein funktionierender Laptop, welcher nicht ständig in der Reparatur hängt, auch wichtiger sein als die Optik des Gerätes
die Dinger sehen halt im Starbucks nicht so cool aus ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, sonnenmilch, Ralph S. und 4 andere
die Dinger sehen halt im Starbucks nicht so cool aus ... :D
Na ins Starbucks nimmt man heute auch sein iPad Pro mit neben dem iPhone X. Wer da mit nem Laptop aufkreuzt ist doch eh schon der Looser schlechthin... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, Tripolix und maba_de
OT:
Ist Starbux überhaupt noch hip heutzutage?
 
Ist Starbux überhaupt noch hip heutzutage?
keine Ahnung, ich kann den Kaffee da nicht leiden, aber die haben einen Kuchen, der mir schmeckt und ich kann mit meiner Watch / Apple Pay bezahlen - boah, ich bin auch ein Hippster :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonnenmilch und Madcat
mein iPhone X Display spinnt auch rum , gibt aber ja Gott sei dank ein Austausch Programm
Ging mir auch so. Diese Kommentare von manchen hier, dass man einfach nur Pech hätte, und man würde Apple bashen wenn man sich ärgert ... Apple hat definitiv entweder Probleme in der QS, oder die Sache hat System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Sonst verkauft Apple Refurbished; auch nicht besser...
Verkaufen ist keine Option....Ich werde dem Apple Store solange auf die Nerven gehen, bis das hoffentlich dieses Jahr vorgestellte MBP2019 (Apple wird die Tastatur 100% überarbeiten!) auf dem Markt ist und ich dann wieder von apple ein neues Gerät bekomme. Also solange die klappernden Tastaturen reklamieren und nacharbeiten lassen bis Apple keine andere Chance hat, das Gerät zu wandeln.

Zum Thema, "welcher Hersteller verbaut gute Tastaturen": Ich habe noch diverse zBooks von HP....allesamt mit geilen Tastaturen. Kein Klappern, kein Wackeln. Straffer Anschlag und super Haptik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Tripolix, mausfang und eine weitere Person
Apple wird die Tastatur 100% überarbeiten!
Ich wäre mir da nicht so sicher bzw. ich würde nicht darauf vertrauen, dass die Tastatur dann zum besseren hin verarbeitet wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wenn sich eine Firma wie Apple nicht in der Lage sieht, nach mehreren Fehlversuchen, in mehreren Jahrgängen und teuren Austauschverfahren bei seinen sehr teuren mobilen Rechnern eine Tastatur zu verbauen, auf die der Anwender sich verlassen kann, dann steht die Frage nicht länger im Raum, ob ein mobiler Rechner von Apple zum Neukauf überhaupt ansteht. Meine Meinung. Aber wahrscheinlich ist das wie bei VW - die nennen Betrug am Kunden ein Softwäreproblem, wollen dass der Kunde/Steuerzahler dafür aufkommt, zehntausende Kunden klagen mittlerweile, aber die Wirtschaftsteile der zeitschriften melden übereinstimmend, dass VW noch einen sehr grossen Gewinn und noch nie mehr Fahrzeuge verkauft hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang, Tripolix, dg2rbf und 2 andere
Zurück
Oben Unten