MacBook Pro 2017 - Standby erst bei 0% Akku?

Rockmatch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass mein MacBook Pro erst bei 0% Akku in den "Sleep Modus" geht. Ist das normal?
Kann man irgend wie einstellen, dass es schon Fürher geht (z.B.: bei 3%)?

Wirkt irgend wie, als würde dem Gerät der Saft ausgehen, doch wenn ich es an das Netzteil hänge und hochfahre ist die Sitzung von zuvor wieder da, folglich geht das Gerät in eine Art "Sleep Modus". Wie seht ihr das?
 
Na dann ist doch alles gut. Wenn es funktioniert, warum dann schon bei 3%?
 
Hi
und wenn der Rechner bei 10 % in den sleep-modus gehen würde, was meinst du, wieviele sich aufregen würden .... "mein Rechner schaltet sich zu früh aus!!"

Ne, passt schon. Hinweismeldung .... glaub ich bei 10 % Restladung um rechtzeitig nach einer Stromquelle Ausschau zu halten

Man will ja die volle Menge an Akkukapazität ausnutzen und nicht nur einen Bruchteil ... und außerdem .... ist der Akku auch nicht ganz leer. Eine gewisse Restkapazität ist immer noch drin.

Wenn das nämlich nicht wäre, dann würde der Rechner sich ganz ausschalten und alle Dokumente, die noch offen wären, würden nicht gesichert werden.
Ist so, wie bei einem stationären Rechner, dem man während des Betriebes einfach das Stromkabel abziehen würde.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
0% heißt nicht "Akku leer" sondern "0% Akku für normalen Zustand noch da".
Da ist noch genug Kapazität drin, auf die man nicht zugreifen "darf".
Und wenn die Restkapazität weg ist und die Kiste hart aus geht, dann ist _immer_ noch genug Saft drin
 
Zurück
Oben Unten