MacBook Pro 2017 - SSD SMART Status nicht unterstützt?

Nico201

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich habe eben den SMART Status meines MacBooks überprüfen wollen als mir auffiel, dass dieser als "Nicht unterstützt" angegeben ist. Leider kenne ich mich diesbezüglich nicht sehr gut aus und wende mich deshalb hier an euch.
Das Macbook macht keine Probleme o.ä. und läuft seit 2018 ohne Weiteres.
Im Anhang befinden sich drei Bilder der Statusanzeige, welche hoffentlich Einblick gewähren.

VG
Nico
Bildschirmfoto 2021-05-21 um 20.46.44.png


Bildschirmfoto 2021-05-21 um 20.47.28.png

Bildschirmfoto 2021-05-21 um 20.57.09.png
 
Du bist ja auch nur auf dem Volumen. Du musst in der Darstellung alles einblenden und die SSD selbst auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und hutzi20
Vielen Dank erstmal,

im Volumen selbst erhalte ich die selbe Nachricht. Sofern das nun das richtige ist?

Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.05.24.png


Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.05.07.png
 
im Volumen selbst erhalte ich die selbe Nachricht. Sofern das nun das richtige ist?
Das ist immer noch ein Volume.
Du musst oben das ausgegraute nehmen.
Bzw. Alle Geräte einblenden.

Das FPDP ist unnütz zum SMART auslesen.
Nimm lieber DriveDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico201
Oh man, Oh man. Jetzt habe ich es und als Status kommt die Meldung "Überprüft"...Sich ein bisschen mehr mit dem Macbook auseinander setzen hätte wohl nicht geschadet. Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.11.18.png
    Bildschirmfoto 2021-05-21 um 21.11.18.png
    285,4 KB · Aufrufe: 34
Oh man, Oh man. Jetzt habe ich es und als Status kommt die Meldung "Überprüft"...Sich ein bisschen mehr mit dem Macbook auseinander setzen hätte wohl nicht geschadet. Vielen Dank!
Nee, dass hat in erster Linie Apple verbockt. Seit Jahren halten sie an dem Unsinn fest, dass man sich erst alles einblenden lassen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico201
Zurück
Oben Unten