MacBook Pro 2017 schläft nicht ein

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi, stelle bei meinem MBP seit einiger Zeit fest, dass, wenn ich das Gerät zuklappe um es schlafen zu legen und ein paar Stunden später wieder in die Hand nehme, es immer noch warm ist. Wenn ich es in den Rucksack stecke habe ich das gleiche Phänomen, allerdings dann mit deutlich reduziertem Akkustand. Das tritt nicht immer auf, aber gefühlt immer häufiger. Wie kann ich in Erfahrung bringen, was ihn da genau stört und davon abhält einfach zu schlafen? Ich nehme an, dass das alles protokolliert wird? Nutze MacOS 10.15.4.
Danke für eure Hilfe.
 
Hi,
das PowerNap deaktivieren, das macht unter Catalina sehr viele Probleme.
Franz
 
Hatte ich auch im Verdacht, aber da ich das im Akkubetrieb ohnehin deaktiviert habe, bin ich doch stutzig geworden, dass er auch ohne Kabel das Problem zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
da hilft nur zur Tat schreiten :).
Franz
 
Hat das Problem leider gar nicht behoben. Noch eine Idee, wie ich herausbekommen kann, was ihn da stört?
 
Hi,
würde auch mal Updaten, es gibt schon 10.15.5 .
Franz
 
Zurück
Oben Unten