Macbook Pro 2017 o. TB HDD Speicher erweitern ?

F

Flo2905

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze ein Macbook pro 2017 ohne Touchbar. Leider hat das MB nur eine 128 gb Ssd. Da man diese nicht upgraden kann will ich eine externe ssd dranhängen. Mein Ziel ist es auf die externe ssd direkt downzuloaden. Gibt es so einen Geschwindigkeitsverlust ? Habe es versucht mit einer normalen Festplatte aber damit ist die downloadrate unterirdisch.

Danke für die Antworten
 
normal ist die brandbreite einer festplatte für downloads auch ausreichend und nicht der grund für schlechte download raten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ufo2010
Ok. Warum bricht die Rate so ein. Auf die interne Platte ist das kein Problem.
 
benutzt du WLAN für den download?
schlechte USB 3 kabel können funktstörungen verursachen.
 
Selbst USB 2.0 bekommt locker Datenraten um die 30 MB/s hin, das ist eigentlich mehr als schnell genug für Downloadraten, wo steht man da eigentlich aktuell? Bei 100 MBit/s (das entspricht etwa 33 MB/s)? Unsereins krebst immer noch mit 2 MB/s rum (16 MBit/s). Hatte der TE vielleicht ein USB 1.0 Gehäuse oder wie die C't bei einem ihrerer ersten USB 2.0er Tests die Testgeräte an den USB-Anschluss der Tastatur geklemmt (und so auf USB 1.0 gedrosselt)?
 
Ohne die genaue Infrastruktur beim Fragestellenden zu kennen, stochern wir hier doch nur im Nebel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Selbst USB 2.0 bekommt locker Datenraten um die 30 MB/s hin, das ist eigentlich mehr als schnell genug für Downloadraten, wo steht man da eigentlich aktuell? Bei 100 MBit/s (das entspricht etwa 33 MB/s)?

die gigabit anschlüsse werden so langsam erschwinglich und sind in einigen städten per kabel verfügbar. aber da muss die gegenstelle ja auch erst mal so viel liefern.
 
Es ist eine externe seagate usb 3.0 Platte. Mit einem usb auf Typ C Adabter an das 2017er MacBook Pro gehängt.
Ich habe eine 250 MBit Leitung und lade so ca. 28-32 Mb/s runter. Wenn ich auf die Platte direkt lade ist die Rate so maximal auf 10mb/s, und schwankt extrem.
 
pack mal deinen alu hut aus und schirm das kabel ab ;)
oder platziere die platte anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten