MacBook Pro 2017 Neustart läuft nicht ab

P

puresounds20

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich kämpfe aktuell mit einem ziemlich seltsamen Problem. Mein MacBook Pro 2017 ohne Touch Bar lässt sich nicht neu starten.
Der Rechner scheint beim Neustart auszugehen.
Der Befehl ausschalten funktioniert tadellos. Jeder Neustart bleibt ganz offensichtlich hängen.
Ich habe schon viel recherchiert, aber nichts zu diesem Problem gefunden. Bin aktuell noch auf Mojave. Habe eine größere ssd eingebaut, aber das kann es doch eigentlich nicht sein.
Vielleicht ein Partitionierungsproblem?
Beim nächsten Hochfahren kommt die Meldung: Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet.

Bin sehr gespannt auf eure Vermutungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe gerade damit, deinen seltsamen Post zu verstehen.

Welches MBP genau?
Wo bleibt der Startvorgang hängen?
Natürlich kann es am Einbau der SSD liegen!

Liefere mal vernünftige Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kämpfe aktuell mit einem ziemlich seltsamen Problem. Mein MacBook Pro 2017 ohne Touch Bar lässt sich nicht neu starten.
Der Rechner scheint beim Neustart auszugehen.
Der Befehl ausschalten funktioniert tadellos. Jeder Neustart bleibt ganz offensichtlich hängen.
Ich habe schon viel recherchiert, aber nichts zu diesem Problem gefunden. Bin aktuell noch auf Mojave. Habe eine größere ssd eingebaut, aber das kann es doch eigentlich nicht sein.
Vielleicht ein Partitionierungsproblem?
Beim nächsten Hochfahren kommt die Meldung: Du hast deinen Computer aufgrund eines Problems ausgeschaltet.

Bin sehr gespannt auf eure Vermutungen.
Starte in die Systemwiederherstellung und öffne das Festplatten Dienstprogramm. Führe "Erste Hilfe" für die Systemplatte aus und starte neu.
 
Leider hat das nicht geholfen.
Ich tippe auf ein Hardwareproblem oder irgend ein Problem bei der ursprünglichen Partitionierung.
Der Neustart führt tatsächlich zum Ausschalten des Rechners, es kommt kein Neustartton, der Bildschirm wird schwarz und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAM Reset hat nicht geholfen. SMC-Reset versucht? Ich weiß! Voodoo.
 
Du hast keine original Apple SSD Karte eingebaut und nicht mehr alle Funktionen unterstützt? Oder eine Apple SSD? Hast Du schon mal mit der ausgebauten SSD gegengeprüft? Hat man sich evtl. selbst einen Fehler eingebaut dann erstmal Rückgängig machen und nochmal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die aktuelle ssd ist keine originale. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Problem durch den Einbau entstanden ist, das werde ich in jedem Fall noch einmal gegenchecken.
PRAM und SMC Reset hat leider auch nichts gebracht.
 
Hi,
Da wird wohl der Adapter Probleme bereiten, mal nen ander Adapter testen.
Franz
 
Für das 13" 2017 gibt es keinen Adapter für Standard-SSDs, da würde schon die Bauform nicht passen. Seit einiger Zeit gibt es für dieses Modell eine Copy SSD bei Amazon, ob die alles so kann wie die Originale wird man testen müssen. Wenn es aber nur der Neustart ist und alles andere schnell und zuverlässig läuft, - warum nicht.
 
Dann liegt es wohl an dem Adapter. Es gibt einen solchen für die Modelle ohne Touch Bar. Mittlerweile habe ich von dem Problem auch in einigen Rezensionen zu dem Adapter gelesen. Verbaut ist eine Sabre ssd.
 
Zurück
Oben Unten