MacBook Pro 2017 mit fast 500 Ladezyklen kaufen?

D

Dermacair02

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe in meiner Umgebung (über eBay Kleinanzeigen) ein MacBook Pro 2017 entdeckt. Heute hat mir der Verkäufer geschrieben, dass das MacBook fast 500 Ladezyklen hat. Sollte ich mir es kaufen, oder findet ihr das es schon zu viele sind bzw. Würdet ihr ein MacBook mit fast 500 Zyklen kaufen?

LG und Danke schonmal.
 
Scheiß auf die Zyklen. Ein Akku altert nun mal, meist einfach über das Alter. Bei einem Mobilrechner musst du ab circa drei Jahren einen Austausch schlicht einplanen.

Apple gibt 1000 Zyklen an, hast also noch Guthaben.
 
Verkäufer in der Umgebung > Gerät anschauen, ist der Rechner in einem optisch einwandfreien Zustand dürfte gelten: bei 500 Ladezyklen gut benutzt, aber gepflegt behandelt.
Preis > wie immer Verhandlungssache, ist es günstig zuschlagen, ansonsten den Preis für einen neuen Akku in 1-2 Jahren etwa zur Hälfte mit einplanen (zur Hälfte, weil Akku ein Verschleißteil ist, bei Apple eben ein nicht ganz billiges)

Besteht die Möglichkeit das MBP anzuschauen und kurz anzutesten wäre das natürlich ideal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und nach dem Kauf gilt: Einfach benutzen, und nicht ständig Gedanken um den Akku machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: delija999 und dg2rbf
Was wäre denn ein guter Preis für das MacBook wenn es in einem guten Zustand ist?
 
Naja, du schreibst nicht einmal welche Bildschirmgröße es hat. Auch zur sonstigen Ausstattung wissen wir nichts.
 
Ja sorry. Es hat einen 13 Zoll Bildschirm. 2,3 GHz Dual-Core i5 Prozessor, 8GB RAM und 128GB SSD.
 
je nach Zustand sollte unter 1000€ sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dermacair02
128GB SSD ist arg wenig, denk daran man kann SSD nicht aufrüsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Dermacair02 und walfreiheit
Dankeschön. Ich glaube dann schaue ich mich nach einem MB mit 256GB um. Vielen Dank an alle für die guten Info‘s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Beim 2017er Pro sind die SSD Bausteine fest am Mainboard. Es taugt wohl nur als Surfrechner ...
 
Zurück
Oben Unten