Macbook Pro 2017 | Ladezyklen

S

SwiftDrip

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey,

Ich besitze seit ca. 3 1/2 Monaten ein Macbook Pro 2017 und habe laut der App "Battery Health" bereits 44 Ladezyklen verbraucht.
Das liegt auch einfach daran, das ich mein Macbook an einem externen Monitor angeschlossen habe und dementsprechend mein Macbook jeden Tag am Strom hängt.

Würdet ihr 44 Ladezyklen in 3 1/2 Monaten schon als "viel" einstufen?
und ab wie vielen Ladezyklen wird der Akku spürbar schlechter?
 
Wie schon häufig empfohlen wurde:
Keine Wissenschaft draus machen und das Gerät einfach benutzen.

Laut Apple halten die Akkus 1.000 Ladezyklen aus und haben dann immernoch eine Restkapazität von ca. 80%

Also am Gerät erfreuen und fleißig benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, ekki161, Impcaligula und eine weitere Person
Mein Tipp: Weniger Gedanken machen und das Gerät einfach nutzen. Wer sich einen Mobilrechner kauft, der muss einen neuen Akku nach etwa 3 bis 10 Jahren einplanen, das ist nunmal so. Jetzt jedem Ladezyklus hinterherzutrauern ist wenig hilfreich und macht dir nur unnötig in Stress.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Impcaligula und electricdawn
Hab mir ein neues Auto gekauft und muss es auch viel nutzen. Jetzt habe ich gesehen, dass ich nach 3 Monaten bereits 3mm Reifenprofil runter habe. Was meint ihr? Am besten das Auto nur noch selten benutzen?

So etwas gestellt im Auto Forum.
Leute würden sich kaputt lachen.

Verstehe daher diese immer wieder kehrende Akku Frage nicht. Zumal alles am Rechner verschleißt. Tastatur. Chips. Das Display. Jede Minute damit bringt das MacBook eine Minute näher zu einen Ausfall / Exitus. So ist das nunmal.


----
Nebenbei. Die Frage Akku andauernd am Netzteil wurde hier im Forum schon 10000x durch gekaut und wird nur durch die Frage nach AV Software getoppt. Für den TE...vielleicht mal die Forensuche bemühen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
44 sind viel wenn du es man Strom hast.
 
Oh je....jetzt hast Du ihm Angst und Panik gemacht...
 
Ajo. Ich hab meins auf der Couch immer am strom und hab jetzt beim 2016er gerade mal 10 nach knapp 1 Jahr. Und da waren ein paar davon wirklich Stromlos erzeugt.
 
Hey,

Ich besitze seit ca. 3 1/2 Monaten ein Macbook Pro 2017 und habe laut der App "Battery Health" bereits 44 Ladezyklen verbraucht.
.....
Würdet ihr 44 Ladezyklen in 3 1/2 Monaten schon als "viel" einstufen?
und ab wie vielen Ladezyklen wird der Akku spürbar schlechter?

44 Ladezyklen in 100 Tagen ist doch normal.

mein MBP 2017 hat 187 Ladezyklen in 335 Tagen.
 
Wenn man den Akku auch nutzt. Was aus dem Startposting so ja nicht hervor geht.
 
Ich verstehe 'jeden Tag am Strom hängt' als 'wird jeden Tag aufgeladen'. ;)

Und nicht: Ist den ganzen Tag bei Benutzung am Strom angeschlossen. ;)
 
Das da ein ungenutztes Macbook am Strom hängt, geht aus dem ersten Beitrag aber auch nicht hervor.
 
Das Leben ist viel zu kurz, um sich um solche Dinge wie Ladezyklen Gedanken zu machen. Die Zellen sterben so oder so (geschont oder in Gebrauch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten