MacBook Pro 2017 - kein Bild auf externe Monitor

P

Paulus1473

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir ein MacBook Pro 2017 mit einem dazugehörigen USB Adapter zugelegt. An diesem Adapter kann ich Monitor, Netzwerkkabel und USB Geräte anschließen und bei Bedarf auch direkt meinen Macbook damit laden.

Nun habe ich aber folgendes Problem: An dem Adapter hängt ein externer Monitor dran, den ich gerne mit meinem Macbook verbinden möchte. Mein macbook erkennt den Bildschirm auch, nur leider kommt kein Signal auf dem Monitor an. Ich habe auch schon mehrfaches versucht, aber leider keine Chance. Die einzige Chance und Möglichkeit, die ich derzeit nutze, ist das Monitorkabel mehrfach rauszuziehen und dann wieder rein zu ziehen und das Macbook mehrfach in den Ruhezustand zu fahren. Aber das ist leider keine dauerhafte und konstante Lösung.

Könnt ihr mir vielleicht noch einen Lösungsvorschlag anbieten? Dafür wäre ich euch sehr dankbar. Es ist nämlich echt nervig jedes mal as Kabel x-mal raus und rein zu tun

Danke & Gruß

Paulus1473
 
Welcher Monitor? Worüber ist er angeschlossen? HDMI? Mal ein anderes Kabel probiert?
 
Das ist ein BenQ GL2450.
Ich habe an meinem Macbook einen "HUB" von "DesserWest" angeschlossen über USC-C. Dort ist ein HDMI Ausgang. An diesem HDMI Ausgang habe ich ein HDMI zu DVI Adapter und von diesem DVI Adapter habe ich dann schlussendlich ein DVI Kabel direkt an meinen BENQ Angeschlossen. Aber daran liegt es nicht, weil ich es auch schon mit meinem Samsung 50" TV getestet habe, welcher direkt über Hdmi angeschlossen wurde. Deswegen bin ich hier leider überfragt -.-
 
Da sind aber ganz schön viele Eventualitäten drin: Kabel, Adapter, Docks. Da hilft nur, Schritt für Schritt die Komponenten zu entfernen bzw. gegenzutesten. Kannst du nicht direkt per HDMI in den Monitor gehen?
 
Da sind aber ganz schön viele Eventualitäten drin: Kabel, Adapter, Docks. Da hilft nur, Schritt für Schritt die Komponenten zu entfernen bzw. gegenzutesten. Kannst du nicht direkt per HDMI in den Monitor gehen?
An den Monitor leider nicht, aber an dem Kabel kann es nicht liegen, da ich es schon an einem anderen TV direkt über HDMI getestet habe.
 
Also meinen MBP 2017 15" kann ich ohne Probleme per HDMI (über diesen Adapter) mit zwei Monitoren (ACER S275HL und ASUS PB287, nicht gleichzeitig) betreiben. Ab und zu (nach Standby-Betrieb) dauert es etwas, bis das Macbook das Bildsignal an den Monitor freigibt, aber letztendlich hält sich die Wartezeit in Grenzen. Ich tippe da mal auf einen Defekt am Adapter, wenn der Rest ausgeschlossen werden kann.

Nachtrag: evtl. mal mit einer "direkten" Kabelverbindung (wie z.B. mit solch einem Kabel) probieren, ob es geht. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, wie Maulwurfn es geschrieben hatte, alles einzeln durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also meinen MBP 2017 15" kann ich ohne Probleme per HDMI (über diesen Adapter) mit zwei Monitoren (ACER S275HL und ASUS PB287, nicht gleichzeitig) betreiben. Ab und zu (nach Standby-Betrieb) dauert es etwas, bis das Macbook das Bildsignal an den Monitor freigibt, aber letztendlich hält sich die Wartezeit in Grenzen. Ich tippe da mal auf einen Defekt am Adapter, wenn der Rest ausgeschlossen werden kann.

Nachtrag: evtl. mal mit einer "direkten" Kabelverbindung (wie z.B. mit solch einem Kabel) probieren, ob es geht. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, wie Maulwurfn es geschrieben hatte, alles einzeln durchtesten.

Ich habe den Fehler endlich herausgefunden. Es lag am Kabel. Ich hatte es zwar vorher schonmal mit einem direkten HDMI kabel getestet, aber das war 10 Meter lang. Dieses mal habe ich ein HDMI zu DVI kabel getestet und es hat geklappt. Ich danke euch für eure Unterstaützung! Thema kann geschlossen werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexxx
Zurück
Oben Unten