Macbook Pro 2017 | Kann Wasser in das Trackpad eindringen?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Ganz einfach kann Wasser eig nicht durch das Trackpad hineingelangen & bei einpaar kleinen Tropfen solltest du dir da keine Sorgen machen.
 
Bei den geringen Spaltmaßen sollte die Oberflächenspannung von reinem Wasser das eindringen verhindern. Wasser mit Spülmitteln bzw Tensiden könnte etwas kritischer sein.
 
Also das mit der Oberflächenspannung hört sich eig logisch an ..
Trackpad funktioniert immer noch einwandfrei..
Hab wahrscheinlich einfach nur Glück gehabt
 
Vielleicht beruhigt es ja, ich reinige mein MPB 13 seit 5 Jahren mit einem feuchten Tuch inkl. Trackpad.
Schreibe allerdings von einem Windows Rechner... :D Spaß
 
Sorry wenn ich das ganze nochmal hochpushe aber ich hab mir mal die aktuelle Anleitung von iFixit angesehen:

https://www.ifixit.com/Teardown/MacBook+Pro+15-Inch+Touch+Bar+Teardown/73395

und wenn man sich den Step 4 anschaut, dann befindet sich doch zwischen dem Trackpad und dem kleinen Schlitz/Spalt, gar nichts drunter? Da sollte doch dann dort nichts passieren?

Ich hab den Bereich mal makiert (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • SGl3HkgsxcQsZaGF.huge.jpeg
    SGl3HkgsxcQsZaGF.huge.jpeg
    43,1 KB · Aufrufe: 79
Und was passiert mit Wasser zwischen zwei sehr eng beieinander liegenden Platten? -> Kapillareffekte ;)

Kennt man beispielsweise von Glasplatten auf Tischen usw. Am einen Ende Wasser verschüttet und es zieht sich trotzdem bis in die Mitte des Tisches.
Die Dinger sind nicht wasserdicht. Es wird schon ein bisschen was nötig sein, damit es durchläuft, aber nur weil "nichts" drunter ist, macht es das nicht dicht oder immun gegen Wasserschäden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und wenn man sich den Step 4 anschaut, dann befindet sich doch zwischen dem Trackpad und dem kleinen Schlitz/Spalt, gar nichts drunter?

Klar wenn das Wasser so h darunter sammelt und Du das MacBook so lange stehen lässt bis alles getrocknet ist ...dumm nur wenn man das MacBook kippt, dreht oder sonst wie bewegt...oder?
 
Liegt nicht normalerweise der Akku unter dem Trackpad? War das nicht bei den älteren Modellen so?
Das wäre doch eig das einzige, was beschädigt werden könnte?
 
Wird müßig hier immer das Gleiche herunter zu beten.

Und Du meinst wenn der Akku als Energiezelle Wasser abbekommt und gar vielleicht eine Kurzschlusd oder Fließströme produziert ... war es dann auch nur der Akku?

Und den Text, dass gesammelt Flüssigkeit durch Bewegung des MacBook sich überall ungehindert verteilen kann... auch gerne überlesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Klar doch. Wenn ich mein Auto gegen die Wand fahre geht auch nur der Motor kaputt, der hinter der stossstange liegt. Mir selbst kann da gar nichts passieren. ;)
 
Warum fährst Du auch gegen die dumme Wand?
 
Du weißt doch wie das ist, immer mit dem Kopf durch die Wand. Bis es endlich klappt... ;)
 
Zurück
Oben Unten