MacBook Pro 2017 externe Festplatten langsam

steffenknaust

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen,

wenn ich an meinem MacBook externe Festplatten anschließe (SSD), an egal welchen USB-C Port erreiche ich maximal eine Geschwindigkeit von 40 mb/s, es sollten aber ca. 500 mb/s sein. Ich habe ein Externes Festplattengehäuse welche am Strom angeschlossen ist, dort erreichen die Festplatten 220 mb/s (das ist wahrscheinlich das maximum des Lesegerätes). Die SSD schließe ich mit folgendem Adapter an: https://www.amazon.de/Inateck-Festplattenadapter-Adapter-Unterst%C3%BCtzt-werkzeuglos/dp/B07567WL7G/
In den Systeminformationen wird unter USB nur das externe Gehäuse mit Stromzufuhr angezeigt, der Adapter wird nicht angezeigt, die Festplatte jedoch vom Finder gelesen.

Danke für euere Hilfe
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest1.png
    DiskSpeedTest1.png
    62,9 KB · Aufrufe: 54
  • DiskSpeedTest2.png
    DiskSpeedTest2.png
    53,7 KB · Aufrufe: 45
das wird wohl der adapter sein, anscheinend läuft der nur auf USB 2 statt 3…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich habe 2 Adapter getestet, einer davon läuft an einem alten WIN Laptop mit USB 3.0 bei 120 mb/s
 
Im Anhang noch ein Speedtest von meiner Mac internen Festplatte, diese verhält sich auch seltsam. Sollte eigentlich mit 1400 mb/s schreiben, bei einem Test vor 30 min etwa hat sie noch mit 1100 mb/s geschrieben und mit 1400 mb/s gelesen. Jetzt ist die Schreibrate viel geringer und die Leserate höher.
 

Anhänge

  • DiskSpeedTest3.png
    DiskSpeedTest3.png
    63,4 KB · Aufrufe: 43
Hi.

Die Leserate ist eigentlich immer höher als die Schreibrate, bestenfalls gleich. Deine Raten sehen eigentlich normal aus, also die internen der Apple Blade SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten