MacBook Pro 2017 Display defekt kein Betriebssystem und ext. Monitor

M

MarcelMoyse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein MB Pro 2017 13 Zoll hat leider einen Displaydefekt (rosa Streifen), anfangs funktionierte es noch in bestimmten Winkeln, diese Gelegenheit nutzte ich für ein Backup und löschte anschließend die Festplatte, falls ich es als defekt verkaufen muss. Es ist aktuell daher kein Betriebssystem aufgesetzt.
Nun möchte ich es in der Tat verkaufen und es kommt die Frage auf, ob man es an einem externen Monitor betreiben könnte.
Mein diesbezüglicher Versuch ist leider fehlgeschlagen, der externe Monitor wird nicht erkannt und ich frage mich, ob es softwareseitig am nicht installierten Betriebssystem liegt, oder doch mehr als das Display defekt ist? Gibt es eine Tastenkombination um auf extern umzuschalten?

Danke und Gruß!
 
Ist ohne Betriebssystem schlacht zu sagen.
 
Kannst du ihn noch im Target-mode versetzen?
 
Der Target Disk Mode funktioniert. Ich sehe eine leere Macintosh HD.
 
Dann würde ich von einem anderen Mac aus, macOS darauf installieren. Die älteteste Version, die darauf ablauffähig ist (weil weniger zickig mit Fremdbooten).
Alternativ ginge auch ein macOS auf eine USB-SSD von einem anderen System aus zu installieren, dort den externen Monitor einstellen und dann von diesem booten.
Alles allerdings viel Arbeit für ein mageres Ergebnis, viel bekommst Du für ein solch defektes System nicht mehr. Wer will denn schon sowas kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Tipps. Ich teste nochmal einen anderen Monitor. Die Arbeit mit neuem Betriebssystem ist in der Tat ärgerlich. Viel ist es tatsächlich nicht, aber ich will auch keinen Elektroschrott zu Hause liegen haben. Man findet auf Kleinanzeigen erstaunlich viele Menschen, die so einen Laptop einfach am externen Monitor betreiben wollen. Allerdings kann ich ihn nicht so verkaufen, ohne zu wissen dass es auch funktioniert :-/
 
Zurück
Oben Unten