Macbook Pro 2017 - Akku wartung

N

Norbert1509

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo , ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem MBP.
Auf Akku betrieb ist nach ca 20min das Notebook aus. wenn ich dann das Ladekabel anschließe.....Akku 80%
Der Akku steht im Status Wartung....

Euer Rat bitte ..ist das reparabel oder benötige ich einen neuen Akku ?

Danke für eure Hilfe

Norbert
 
Hi,
ja, dieser Akku ist defekt, ab zu Apple und einen Kulanzantrag stellen.

Franz
 
Hallo Franz, danke aber kulanz nützt mir nix. lebe in Südafrika....und dort nicht in der Nähe eines Apple retailers. Wenn der Akku defekt ist könnte ich nur selber tauschen , einen bestellen wird schon klappen....Wie bekomme ich raus welchen Akku ich benötige ??
 
Hi,
tja, du musst das schon im Eingangs Tread erwähnen, dass du nicht in DL lebst, woher weiss ich das ?, für dein Modell gibts eventuell den Akku nicht einzeln, da wird bei Apple das ganze Oberteil incl. Tastatur alles gewechselt.

Franz
 
ok ,wie finde ich das raus ....?
 
Hi,
du hast im Eingangs Tread keine Infos zu deinem genauen Modell/Type von MacBook bekannt gegeben, mit sowenig Infos ist dir schlecht zu helfen, mal oben links auf den Apfel klicken und einen Screeshot davon hier Posten.

Franz
 
Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro14,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 4 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: 184.0.0.0.0
SMC-Version (System): 2.43f6
Seriennummer (System): C02TT78LHV22
Hardware-UUID: B24D968E-5857-5D84-ACC6-E161833201AB
 
@ masterplan, das hab ich schon gemacht aber leider lebe ich nicht in kapstadt sondern in george ...
 
Nimm die Seriennummer raus.
 
was ist mit der serien nummer ß
 
du möchtest meine südafrikanische fon nummer ?
 
ja werde ich morgen mal machen ...Danke
 
Edit: Habe Südafrika überlesen. :eek:
 
Äh, warum? Das Gerät sollte doch noch Garantie haben bis mind. August; oder wann auch immer die rauskamen. :)

Wir haben 2019. ;)

Und wenn das Gerät 2017 gekauft wurde......

Du meinst vielleicht Gewährleistung?

Wobei das in SA ja gänzlich anders sein kann.
 
Wir haben 2019. ;)

Und wenn das Gerät 2017 gekauft wurde......

Du meinst vielleicht Gewährleistung?

Wobei das in SA ja gänzlich anders sein kann.
Hab korrigiert. :eek:
Hatte gerade die Bedingungen von Apple CH im Kopf, bei uns ist in der Praxis ja Gewährleistung = Garantie, wobei das in DE ja auch schon wieder anders ist; ganz zu schweigen von SA.

Ganz abgesehen davon: Vlt. wurde das Gerät ja erst im z.B. Mai 2018 gekauft. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten