MacBook Pro 2017 A1708 SSD Upgrade von 128GB auf 512GB

@wellen Schöner Plan. So habe ich es im Prinzip auch gemacht. Hier noch ein paar Anmerkungen:

- TM Backup überprüfen und eventuell ein weiteres Backup z. B. mit CCC erstellen und überprüfen.
- USB Bootstick auf Funktion prüfen
- Alte SSD löschen falls diese weitergegeben werden soll

Bei manchen älteren Sintech Adaptern sollte man ein fehlendes Isotape ergänzen. Drauf achten das dies Hitzebeständig sein sollte/muss.
Vor dem Umbau sollte man sich "entladen" und dafür sorgen das alle Teile so abgelegt werden das man sie leicht wieder richtig verbauen kann, am besten auf einer Skizze. Da geht es im wesentlich nur um die Schrauben die eine unterschiedliche Läge haben können. Alles bereitlegen und eine Taschenlampe/Kopflampe parat haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Noch eine Frage.. Muss ich mich vor der Reparatur entladen? Wenn ja, wie genau??
 
@wellen Schöner Plan. So habe ich es im Prinzip auch gemacht. Hier noch ein paar Anmerkungen:

- TM Backup überprüfen und eventuell ein weiteres Backup z. B. mit CCC erstellen und überprüfen.
- USB Bootstick auf Funktion prüfen
- Alte SSD löschen falls diese weitergegeben werden soll

Bei manchen älteren Sintech Adaptern sollte man ein fehlendes Isotape ergänzen. Drauf achten das dies Hitzebeständig sein sollte/muss.
Vor dem Umbau sollte man sich "entladen" und dafür sorgen das alle Teile so abgelegt werden das man sie leicht wieder richtig verbauen kann, am besten auf einer Skizze. Da geht es im wesentlich nur um die Schrauben die eine unterschiedliche Läge haben können. Alles bereitlegen und eine Taschenlampe/Kopflampe parat haben.
Muss ich unbedingt ein TM Backup machen?
Und okay danke für den Tipp mit der Entladung, sehe es jetzt erst, weißt du wie genau ich das machen kann?
 
Bei manchen älteren Sintech Adaptern sollte man ein fehlendes Isotape ergänzen. Drauf achten das dies Hitzebeständig sein sollte/muss.
Woher weiß ich, ob mein Modell dann schon hitzebeständig ist? Und falls es nicht ist, wo klebe ich es genau auf?
 
Noch eine Frage.. Muss ich mich vor der Reparatur entladen? Wenn ja, wie genau??

Fasse einfach etwas metallisches an, Heizung z. B.. Und schlurf vorher nicht über den Kunstoffteppich ;).

Muss ich unbedingt ein TM Backup machen?
Und okay danke für den Tipp mit der Entladung, sehe es jetzt erst, weißt du wie genau ich das machen kann?

Du musst gar nichts aber wenn etwas schief geht dann braucht man in der Regel ja ein Backup, oder?

Woher weiß ich, ob mein Modell dann schon hitzebeständig ist? Und falls es nicht ist, wo klebe ich es genau auf?
Es geht um die Isolierung von Kontakten, die sieht man. Entweder sie ist da so wie es sein sollte oder nicht und dann holt man das einfach nach!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howaito und dg2rbf
Okay vielen Dank für die ganzen Infos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Anhänge

  • 4FE45C56-5023-4C83-A9DE-2C3C3D8005F2.jpeg
    4FE45C56-5023-4C83-A9DE-2C3C3D8005F2.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 264
Rückseite?

Wobei das andere Adapter sind als Sintech für MBP bis 2015 bei denen das ein Thema war. Dein Adapter kenne ich nicht.
 
Ich habe gerade ein weit aus größeres Problem. Mein Mac erkennt die neue SSD nicht. Woran kann das liegen? Der Adapter und die SSD sitzen fest geschraubt. Kann nichts locker sein.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 206
Alles ist fest eingebaut. Was kann das Problem sein?? Wieso erkennt mein Mac die Festplatte nicht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 248
SSD könnte defekt oder inkompatibel sein.
 
Oder vielleicht der Adapter?
 
Der auch. Ist zwar beides unwahrscheinlich aber möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bau, wenn Du kannst, die alte SSD wieder ein und teste, ob noch alles läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Bootstick hängt an meinem Mac mit der neusten Big Sur Version und hier möchte wird Mac OS Sierra installiert. Wieso?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 138
Als einzige Lösung bleibt mir dann jetzt meine alte Festplatte einzubauen..
 
Okay hab‘s. Jetzt wird Big Sur installiert :)
 
Ich kann leider nicht mehr folgen ...
 
Zurück
Oben Unten