MacBook Pro 2017 15" + Samsung C34H890 Curved - Unscharf

Mit welchen Einstellungen hast du es jetzt gemacht? 60Hz oder 100Hz? Für den Samsung hast du eingestellt, dass ‚native Auflösung‘ verwendet wird (nichts skaliert)
2. wenn du ein Bildschirmfoto machst, dann ist es auch sichtbar?

Mit der Einstellung "Standard für Monitor",dass sind 60 Hz. Wenn ich auf 100 Hz umschalte, schaltet er automatisch auf skaliert.

2. Nein, wenn ich auf dem Samsung ein Bildschirmfoto mache und es auf dem Macbook Display ansehe, sieht es gut aus.
 
Hast du switch res X jetzt auch am laufen, oder is das deinstalliert oder nicht aktiv?

Edit: @Majjo : Ev. kann er hier im Thread vorbeischauen und auch probieren, da er den gleichen Monitor hat wie du, nur noch mit einem älteren MBPr 13" (2015), und dort klappt es ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du switch res X jetzt auch am laufen, oder is das deinstalliert oder nicht aktiv?

Edit: @Majjo : Ev. kann er hier im Thread vorbeischauen und auch probieren, da er den gleichen Monitor hat wie du, nur noch mit einem älteren MBPr 13" (2015), und dort klappt es ohne Probleme.

Switch res X habe ich mal installiert und auch diverse Auflösungen durchprobiert. Leider alles eher schlecht als recht.

Mich verwundert dass wirklich, dass ein "Premium Business Monitor" nicht mal annähernd mit einem Apple Display von vor 4 Jahren mithalten kann. Irgendwas kann hier doch nicht passen.
 
Naja, Business heißt ja erst einmal nur "Büro-Gerät". Und da ist eben die Bildqualität nicht oberste Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Naja, Business heißt ja erst einmal nur "Büro-Gerät". Und da ist eben die Bildqualität nicht oberste Priorität.
Wobei eine saubere/ scharfe Schrift Darstellung das mindeste, das ein Monitor bewerkstelligen sollte, egal ob als Gamer oder Business Monitor verkauft wird.

@zerality: hast du die Möglichkeit mit deinem Laptop & Kabel es an einem UBS-C Monitor in einem bspw MediaMarkt oder so zu probieren, ob das klappt? (Oder einen zweiten bestellen)
 
Wobei eine saubere/ scharfe Schrift Darstellung das mindeste, das ein Monitor bewerkstelligen sollte, egal ob als Gamer oder Business Monitor verkauft wird.
Wobei immer noch nicht geklärt ist, ob es wirklich e9in Fehler ist, oder der Fragesteller einfach nur den Vergleich zum Retina-Bildschirm des MacBooks hat. Wir brauchen schlicht ein Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weiß nicht wie gut man es auf den oben gezeigten Bildern sieht.

Auch wenn es immer schlecht ist zu fotografieren, finde ich, sieht man doch dass die Schriftdarstellung nicht optimal ist.
 
Du probierst es ja nicht einmal …
 
Verstehe ich jetzt nicht ganz?
War mir durchgegangen, ich bitte um Entschuldigung. Das sieht mir in der Tat etwas merkwürdig aus. Kannst du den Bildschirm an einem anderen Rechner, vorzugsweise mit Windows, testen?
 
@zerality : wäre top wenn das möglich wäre.

@Maulwurfn: das Problem dabei schien dass es keinen zweiten Rechner gibt, an dem er es testen könnte, da der Monitor auch noch nur USB-C hat. (Ob HMDI ist für mich nicht eindeutig herauszulesen aus den Specs, zwar ist es gelistet aber überall wird nur von USB-C gesprochen.
 
@zerality : gibt es Neuigkeiten von deinem Problem bzw ist es gelöst und wenn ja, was war die Ursache?
 
Probier mal das hier (klick)

Der Tipp stand kürzlich in der c't - offenbar hat macOS manchmal ein Problem, das richtige Farbmodell RGB einzustellen. In der Oberfläche kann man es nicht umstellen, wohl aber mit dem Skript, das im verlinkten Artikel beschrieben ist.
 
Zurück
Oben Unten